Status
Für weitere Antworten geschlossen.

impuls

Well-known member
tach zusammen! bei mir kommt immerwieder ein Bluescreen! siehe foto! woran kanns liegen? Hardware oder Treiber Problem?? kann mir bitte jemand helfen!?? danke!!Anhang anzeigen 819

Jidsaw

Well-known member
hmm, kommt das jedesmal bei einer bestimmten tätigkeit oder wann er gerade lust dazu hat?

impuls

Well-known member
eigentlich macht der das immer wenn er bock hat
spacer.png
immer mal zwischendurch! aber mir ist aufgefallen, dass wenn der rechner sich in standby modus fährt, also wenn ich länger nichts daran gemacht habe und ich den dann wieder aufwecke, kommt der bluescreen auch!! aber nicht immer!!
also keine ahnung was das ist!! zum kotzen :crash:

was könnte es denn sein??

McFly

Well-known member
Deinstalliere mal den Adobe Reader.. abwarten und testen ob es wieder auftaucht.

Alternative zu Adobe Reader ist z.B.:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Nächste Variante, versuch zu ermitteln welche Programme aktiv sind wenn der Blue Screen kommt, d.h. sämtliche Updater Programme deaktivieren und den Taskmanager laufenlassen um die Programmübersicht zu sehen die sich grad im Speicher tummeln.
Eins von denen (wahrscheinlich ein älteres) wird der Übeltäter sein.

Gorthaur

Well-known member
Nächste Variante, versuch zu ermitteln welche Programme aktiv sind wenn der Blue Screen kommt, d.h. sämtliche Updater Programme deaktivieren und den Taskmanager laufenlassen um die Programmübersicht zu sehen die sich grad im Speicher tummeln.

Eins von denen (wahrscheinlich ein älteres) wird der Übeltäter sein.

Im Zuge dieser Aktion würde ich direkt die Systemstart-Liste (Anwendungen, die beim Systemstart mitgestartet werden) aufräumen. Start > Ausführen > "msconfig" eingeben. Dann auf den Reiter "Systemstart" gehen und alles unnötige, also so ziemlich alles ausser Firewall und Virenscanner deaktivieren.

impuls

Well-known member
danke bis hierhin! habe den Adobe deinstalliert und gestern kam das Problem wieder! also daran kanns nicht liegen! ich habe gestern online gepokert und als ich fertig war und mich abmelden wollte, sprich das Poker Programm schließen, kam wieder der Bluescreen! vielleicht hilft das weiter als info!

das andere werde ich versuchen! aber woher weis ich denn welches Programm das ist wenn ich den Taskmanager laufen lasse!!??

impuls

Well-known member
eins noch, habe jetzt über msconfig-->systemstart folgende einträge!!
2x "Intel Common User Interface"
"Antivir"
"Betriebssystem Microsoft Windows"
"Rainlendar" = ist ein Kalender der mit startet! so habe ich alle termine auf einen Blick!

so, was kann ich jetzt davon beenden?? außer Antivir, das ist klar!!!

danke!!

McFly

Well-known member
Mach am besten mal eine HiJackThis Log fertig. Dann sehen wir klarer was los ist.

Gorthaur

Well-known member
so, was kann ich jetzt davon beenden?? außer Antivir, das ist klar!!!

Wenn das alles ist, was bei dir mitstartet, dann ist gibt es da nicht viel aufzuräumen. Deaktivieren kannst/solltest du prinzipiell alles, was überflüssig ist. Wenn du dir nicht sicher bist, gib einfach den Namen des Prozesses (steht in der Spalte "Befehle") bei Google ein und mach dich schlau.

Zu Intel Common User Interface hat google übrigens folgende Seite ausgespuckt:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Is nur ein Schuss ins Blaue aber vielleicht wirds ja ein Treffer..
spacer.png

impuls

Well-known member
kann jemand mit dem LogFile was anfangen? sieht man da etwas wo das problem liegen kann??

McFly

Well-known member
Also dein HJT ist I.O.

Verursacher könnte Office, Rainlendar2, Pokerstars, Skype als auch Intel sein.
Nicht unbedingt alleine für sich, sondern in Aktivität mit den anderen.

Überprüf erst mal ob alle Software aktuell ist und probier dann mal einen nach dem anderen
zu deaktivieren.

Tipp: CCleaner << das Programm hat die möglichkeit deine Registry zu überprüfen nach unsauber installierten Programmen, probier es aus mach aber vorher eine Sicherungskopie.

Gorthaur

Well-known member
Ursache könnte auch ein fehlerhafter Treiber sein. Hast du in letzter Zeit ein neues Gerät angeschlossen oder die Treiber eines Altes aktualisiert?

impuls

Well-known member
also, mit dem ccleaner mache ich öfter mal die regestry sauber! kannte ich schon vorher! aber das ist nicht das problem! und wegen treiber! da weis ich nicht so genau, welches gerät wann ich installiert habe und ob das problem schon vorher bestand oder erst nach der geräteinsatllation!
habe z.b. mein neues smartphone LG Optimus Speed installiert! oder einen neuen(gebrauchten) drucker! aber das ist schon etwas her, und ich denke das der bluescreen vorher schon probleme gemacht hat!
sonst eigentlich nix besonderes mehr! paar usb-sticks noch aber kann da das problem liegen??

wie soll ich weiter vorgehen? die einzelne software (pokerstars etc..) deinstallieren und beobachten??

McFly

Well-known member
Also die Gerätetreiber sind eher in Verdacht als die Software, da laut Microsoft ein Gerätetreiber oder ein Fehler auf der Festplatte möglich ist um diesen "0c2-Stop" zu verursachen, Viren können wir ausschließen.

Es wäre hilfreich zu wissen ab wann der Blue Screen aufgetaucht ist und was direkt vorher installiert worden sein kann. Du könntest die treiber mal auf Aktualität testen.

impuls

Well-known member
danke erstmal bis hierhin!
spacer.png
und bis jetzt, also in den letzten 2 tagen, ist das problem noch nicht wieder aufgetaucht! aber man sollte den teufel nicht an die wand malen!! (ich glaube, der spruch geht so!!??;-) )
aber ich habe da mal paar fragen!!
was bedeutet denn "0c2-Stop"
und gibt es eine freeware um die aktualität der treiber zu testen?

und eine info habe ich noch, vllt. hilft die bissel weiter!? ::
"ich habe den rechner bekommen, (um genau zu sein, habe ich 2 von diesen rechner geschenk bekommen) da war vorher vista drauf, auf den beiden pcs! ich habe beide formatiert und das betriebssytem neu aufgesetzt! einen habe ich verschenkt! den ich verschenkt habe, der macht solche probleme NICHT wie meiner! vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich irgendeine software oder wie auch immer installiert habe die auf den verschenktem rechner nicht drauf gekommen ist und die jetzt diese probleme verursacht!!??

McFly

Well-known member
danke erstmal bis hierhin!
spacer.png
und bis jetzt, also in den letzten 2 tagen, ist das problem noch nicht wieder aufgetaucht! aber man sollte den teufel nicht an die wand malen!! (ich glaube, der spruch geht so!!??;-) )

aber ich habe da mal paar fragen!!

was bedeutet denn "0c2-Stop"

und gibt es eine freeware um die aktualität der treiber zu testen?

und eine info habe ich noch, vllt. hilft die bissel weiter!? ::

"ich habe den rechner bekommen, (um genau zu sein, habe ich 2 von diesen rechner geschenk bekommen) da war vorher vista drauf, auf den beiden pcs! ich habe beide formatiert und das betriebssytem neu aufgesetzt! einen habe ich verschenkt! den ich verschenkt habe, der macht solche probleme NICHT wie meiner! vielleicht liegt es wirklich daran, dass ich irgendeine software oder wie auch immer installiert habe die auf den verschenktem rechner nicht drauf gekommen ist und die jetzt diese probleme verursacht!!??

Aaalso
spacer.png
, der Begriff "0c2-Stop" kommt von Microsoft, siehe auch hier. :smile:

Software gibt es, ich glaub SlimDrivers ist ganz gut zwar in Englisch aber kostenlos, aber du kannst es auch über die Geräte selber probieren. Gerät anwählen "Eigenschaften" dort unter Treiber und aktualisieren, dort kannst du die Aktualisierung auch wieder rückgängig machen.

Das ist das dumme an den Stop-Fehlern bzw. Blue Screens ist, es ist nicht wirklich was damit anzufangen, ich vermute selbst die Programmierer von Microsoft wissen nicht weshalb sie das programmiert haben, denn einen Nutzen hat sowas seit Windows 3.1 nie gebracht.
spacer.png

impuls

Well-known member
also, ich habe jetzt, unter gerätemanager, alles was da ist an anschlüßen und geräten, die treiber aktualisiert! bzw. bräuchte ich nicht wirklich, da alle treibersoftware schon auf dem neuestem stand sind/waren!!! echt zum verzweifeln!!!

impuls

Well-known member
noch etwas! habe eben diesen slimdrivers installiert und dann das system gescannt und das programm zeigt ziemlich viele NICHT aktuelle Treiber! aber wenn ich die aktualisieren will, muss ich mich da regestrieren!! ist es denn wirklich kostenlos????

McFly

Well-known member
noch etwas! habe eben diesen slimdrivers installiert und dann das system gescannt und das programm zeigt ziemlich viele NICHT aktuelle Treiber! aber wenn ich die aktualisieren will, muss ich mich da regestrieren!! ist es denn wirklich kostenlos????

Soviel ich weiß ist das Programm Freeware.

Sind die Treiber denn auch in deutsch ?

Hab nochmal nachgeschaut, ist nach wie vor das beste Programm derzeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben