Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fabs

Guest
Also... ich brauche dringend eure Hilfe... Mein Vater hat bei einer Versteigerung einen Laptop ersteigert, mit dem Betriebssystem 98. Ich versuche dieses Passwort herauszufinden, bzw. es zu umgehen. Ih habe es schon mit escape oder F4 mit dem Bios System (ich glaube das heißt so) probiert... nur komischerweiße sagen ja viele, dass sowas bei ihnen klappt, aber es funktioniert bei mir einfach nicht, vielleicht gibt es ein paar unter euch, die sich da nochmal ne Stufe mehr auskennen, und mir helfen können
263a.png
ich würde mich echt sehr freuen!

~fabs~

Degu2

Well-known member
Re: Bitte helft mir --> Passwort

Hallo,
ehm wo erscheint das passwort driekt beim starten (windows 98 wird noch nicht gestartet) nur die bios aufzählung oder startet er ins system (Windows 98) ?

MFG
Degu2

F

fabs

Guest

Also das ist so: Ich Starte ihn, dann läuft ziehmlich schnell irgendwas auf dem Bildschirm durch und dann sofort kommt "Passworteingabe", also genauer: BOOT-PASSWORT

~fabs~

Editiert am 21/4/2006 von fabs

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Das mit den Passwörtern ist immer so eine Sache.
Wie können wir sicher gehen, dass es wirklich dein Notebook ist? Es könnnte ja auch ein geklautes, o.ä. sein. Aber ich glaube an das Gute im Menschen, und hoffe, dass es dein Notebook ist.
spacer.png

Dieses Thema wurde schon ein Paar mal behandelt. Schau mal, ob dir das Weiterhilft:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Tschüss,
stefbeer

F

fabs

Guest

Vielen Dank
spacer.png
... ich habe ih aufgeschraubt und das mit der Knopfzelle probier... es hat geklappt, keine Passwort abfrage mehr, jedoch probiere ich ih immer hochzufahren und dann kommt irgendeine kaum erkennbare Schrift, und da steht dann wieder etwas anderes mit Kennworteingabe... das Kennwort für den Bildschirmschoner?
Kann mir da jemand helfen?

~fabs~

Editiert am 22/4/2006 von fabs

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Welche kaum erkennbare Schrift? Ist sie zu klein oder Verzerrt, oder wie?
Ist das fast wie im BIOS, oder passiert das erst, wenn Windows hochgefahren ist?

Tschüss,
stefbeer

F

fabs

Guest

Hi!
Also ich drücke den Knopf zum hochfahren, erkenne aber kaum was da steht, denn die Schrift ist zu dunkel, ich muss immer eine SPiegelung des Lichtes finden, um es lesen zi können was mir aber nicht richtig gelingt, dann drücke ich ein paar mal Enter und er fängt an zu laufen, das höre ich an den Geräuschen...und dann habe ich die Maus bewegt und dann kam ne Meldung: Bitte Passwort für den Bilschirmschoner eingeben, nun kommt jetzt abwer garnichtsmehr wenn ich ihn hochfahre, was mit dem Vilschirmschoner zu tuen ht, sondern es kommt wieder was, was ich nicht lesen kann und dann wird der Bildschirm schwarz, und wenn ich dann den Task Manager öffne, fängt allles wieder von vorne an. Kann man da irgendwie ne Software downloaden oder so, dass es wieder geht? Oder per Tasten irgendwas? Das man die Schrift wenigstens lesen kann? Und wenn ich auf eine Taste drücke, kommt ein komischer Ton..
Vielen Dank!

~fabs~

Editiert am 22/4/2006 von fabs

F

fabs

Guest

Also: Jetz habe ich ih soweit gebracht, das nun nach einer Bootdisk verlangt wird, ich habe so viel ausprobiert, aber die Disk wird immer abgewiesen, kann mor da jemand eine Seite ewmpfehlen, vielleicht hattet ihr das selbe Problem mal, und konntet es dank einer bestimmten Seite lösen... es wäre echt net, wenn ihr mit helfen könntet! Schonmal: :danke:

~fabs~

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Bootdisk? :eek:oohh
Wie hast du denn das gemacht? Was hast du denn gemacht?

Tschüss,
stefbeer

F

fabs

Guest

Ist eone Bootdisk etwas schlimmes? :redhead: ist das so wie ne recovery cd? Also ich habe einfach die Knopfzelle raus und dann war das Passwort weg und es wurde stattdessen nach einer recovery CD verlangt...

~fabs~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben