Bitte, Bitte schnelle Hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Süchtelner-Blitz

Guest
Hallo an alle!

Bitte, Bitte brauche schnelle hilfe. Bei einer bekannten war vorhin einer der am PC rumgefummelt hat. Er hat bei laufendem PC die Stromzufuhr unterbrochen, ob er das hinten über den Stromanschluß gemacht hat oder über das IDE-Kabel weiß ich nicht, da die bekannte ziemlich aufgelöst war am Telefon.

Auf jedenfall tut sich jetzt garnichts mahr. Festplatte angeklemmt und nichts läuft! ist die jetzt kaputt? Kann man die Daten irgendwie retten wenn ich die Platte bei mir einbaue und als SLAVE versuche am laufen zu bekommen?

Wenn die Platte kaputt ist, gibt es da eine Möglichkeit die Daten wieder herzustellen.

Gruß Süchtelner-Blitz

McFly

Well-known member
Hmm, wieso lässt sie jemand unbekannten an den PC ?
Wieso habt ihr ihn nicht direkt vor die Wahl gestellt entweder wieder reparieren oder Anzeige bei der Polizei ?
Jumper an der Festplatte überprüft ? Alle richtig angeordnet ?
War er an der Hardware oder hat er nur in der Software rumgefummelt ?

A

anonymum2

Guest
Hallo Süchtelner-Blitz

Da hilft bestenfalls ein Nachbar, Bekannter oder Freund mit etwas Erfahrung.
Diesen Fall kann man nur vor Ort klären.

gruss rolfpower

S

Süchtelner-Blitz

Guest
McFly
War kein unbekannter! er Hat ihr schon öffter mit dem PC geholfen. keine Ahnung was mit dem Gestern los war.
Er war an der Hardware dran. Es gab ein Problem mit der Telefonanlage welche ja über den Rechner läuft und er hat kurzer Hand einfach den Stecker gezogen wie alles noch in betrieb war, mit den Worten das hilft manchmal schon!

rolfpower
Der Bekannte bin ich! Wäre nicht mein erster Computer den ich reparieren müsste, allerdings hatte ich noch nie eine eventuell geschossene Festplatte. Daher meine Frage ob ich die irgendwie wieder so ans laufen bekommen kann das man die Daten die drauf waren retten könnte.

Harry
War etwas übereifrig, da dort alle wichtigen Daten für unseren Tag der offenen Tür drauf sind!
Betriebssystem ist XP SP2, IE6, (die anderen Daten kann ich gleich bekanntgeben, muss ich erst nochmal erfragen!)

Gruß Süchtelner-Blitz

A

anonymum2

Guest
Hi Süchtelner-Blitz

Bitte Harry's Bitte erfüllen und die SystemKomponenten posten.
Ansonsten kann man nur raten und es führt nicht zum Erfolg.
Wer plötzlich unter Last den den Stecker Stecker zieht,kann nicht
viel Ahnung haben und was hat dieser "Experte versucht".
Bitte um Informationen.
Was macht der PC beim Einschalten ? Meldungen ? Pieptöne ?
Falls töne,dann zählen weil es ein Indikator zur Fehlererkennung ist.
Bitte alle Meldungen posten. Es ist nicht gesagt,dass die Festplatte
defekt ist.

bis dann
rolfpower

Xiaolong

Well-known member
Also ich würde mal vermuten, dass durch das plötzliche Rausziehen das Netzteil entweder ne Macke gekriegt hat oder gar draufgegangen ist, oder schlimmer, auf andere Hardware einen kleinen Stromschub gelegt hat, und sie somit zerstört hat. Wie gesagt nur eine Vermutung.....

Kann aber auch was anderes sein. Hab schon Fälle gehabt wo man eine ältere HDD eingebaut hat und nach dem Drücken des On-Knopfes sich gar nichts tat, wenn sie raus war ging jedoch alles normal 8o....

Greetz Supersani

S

Süchtelner-Blitz

Guest
So, habe mir vorhin das Unheil mal angesehen.
der Tip von McFly war genau richtig, JUMPER geschossen.
Habe einen neuen reingemacht und nun läuft sie wieder.

rolfpower
Ich werde mich das nächste Mal an Harry´s Bitte, das posten der Systemkomponeten, halten.

Ich entschuldige mich noch einmal für dieses nicht ganz korrekte Vorgehen meinerseits. War halt im Eifer des Gefechts untergegangen.

Allen anderen Danke ich für ihre klasse Tipps.

Mfg
Süchtelner-Blitz

R

restless

Guest
jumper oder Bios

bios hätte es auch sein können das das ein Macke gekriegt hätte...
hätte auch ein bios reset erforden können...
es ´gibt viele möglichkeiten
Lg

McFly

Well-known member
Man geht ja meist immer vom einfachen aus..Glück gehabt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben