Ich habe mich entschieden, mein Windows 11-System mit BitLocker zu verschlüsseln, um meine Daten zu schützen. Leider funktioniert BitLocker nicht wie erwartet. Ich habe mich in der Systemsteuerung unter BitLocker-Laufwerkverschlüsselung umgesehen und auch die Einstellungen unter Datenschutz & Sicherheit überprüft.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Wiederherstellungsschlüssel richtig gespeichert habe. Ich habe ihn auf einem USB-Stick gespeichert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist. Ich habe auch gelesen, dass Firmware-Änderungen oder TPM-Resets zu Problemen mit BitLocker führen können.
Kann jemand mir helfen, warum BitLocker nicht auf meinem Windows 11-System funktioniert? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Daten richtig verschlüsselt sind?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Wiederherstellungsschlüssel richtig gespeichert habe. Ich habe ihn auf einem USB-Stick gespeichert, aber ich bin mir nicht sicher, ob das ausreichend ist. Ich habe auch gelesen, dass Firmware-Änderungen oder TPM-Resets zu Problemen mit BitLocker führen können.
- Ich habe Windows 11 Pro installiert
- Ich habe BitLocker in der Systemsteuerung aktiviert
- Ich habe den Wiederherstellungsschlüssel auf einem USB-Stick gespeichert
- Ich habe keine Fehlermeldungen erhalten, aber ich bin mir nicht sicher, ob BitLocker richtig funktioniert
Kann jemand mir helfen, warum BitLocker nicht auf meinem Windows 11-System funktioniert? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Daten richtig verschlüsselt sind?