Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mceinbest

Well-known member
Ich bekomme meist vom Bios die akkustische Nachricht "System failed due to cpu overclocking".Overclocking könnte auch mit dem Rattern meiner HD zusammenhängen.Habe damit aber noch nie was zu tun gehabt (Asus A8V-E Deluxe).
Danke!

[Editiert am 27/5/2005 von Mceinbest]

A

anonymum2

Guest
Re: Bios Fehlermeldung

Hallo Mceinbest

Wichtige Angaben weiterer Hardware sind nötig (CPU und Kühler/Lüfter) Temperaturangaben

Bei P4 und (Asus A8V-E Deluxe) liegt es an den Lötstellen.

rolfpower

Mceinbest

Well-known member

Die AMD CPU ist drauf mit orginal Kühler.Dann das Standard und ein extra Gebläse.Aber wo ist da was verlötet?Es ist auf jeden Fall ein Asus Problem, ich hab schon hingeschrieben.

[Editiert am 27/5/2005 von Mceinbest]

A

anonymum2

Guest

Hallo Mceinbest

Dann ist es wohl zu 4000+ der Box.
Wieviel RAM-Module ?
Dann wäre jetz noch eine Beobachtung der CPU Temperatur notwendig. Ich habe gehört,dass durch Überhitzung die Lötstellen unter dem Sockel auslaufen und ein Kurzschluss herbeiführen , der diese Meldung verusacht. ( Kann ich auch nicht richtig glauben).
Auch hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Mceinbest

Well-known member

Da ist ein 512er (PC3200 200Mhz(normal?)).Ich schau nochmal.Der PC ist glaube ich ausreichend gekühlt.

A

anonymum2

Guest

Hallo Mceinbest

Beobachte ,ob die Fehlermeldung noch erscheint und google mal nach weiteren Schadensmeldungen anderer USER.

gruss rolfpower

Mceinbest

Well-known member

Ich habe den Begriff schon eingegeben aber außer Jumper kurz entfernen, BIOS resetten/ updaten, leider nichts gefunden.Und seit wann kostet ein BIOS Upgrade 30€?

A

anonymum2

Guest

Hi Mceinbest

Du brauchst weder ein Update noch ein Upgrade. Wo kommt denn die Geschichte mit 30 € her ?

Ich glaube,der Fehler liegt ganz woanders.

rolfpower

Mceinbest

Well-known member

Wo denn ungefähr vielleicht?Das ich meinem Händler einen Tip geben kann, sonst kommt er nicht drauf, er hat keine AusBoards.Hast du eine Vermutung?
:question:

A

anonymum2

Guest

Hi Mceinbest

Setze die Steckbrücke ( JP 1) für ca 10 sec auf die nächste Position und danach wieder zurück.
Danach starte im BIOS und aktualisiere die Systemzeit. Nach einem Neustart wird die Hardware neu eingelesen. Es gehen keine Daten verloren.

gruss rolfpower

Mceinbest

Well-known member

Die Meldung kommt jetzt nicht mehr.Meine CPU Temperatur liegt übrigens zwischen 30 und 50°.

Mceinbest

Well-known member

Der Box-Lüfter wird übrigens ohrenbetäubend laut.Kennt jemand zufällig einen sehr leisen Markenkühler?

[Editiert am 30/5/2005 von Mceinbest]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben