Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Blue95

Guest
hi
hab da nen maechtiges problem. zunaechst zum diskettenlaufwerk: wollte die netzwerkkarte at-2500 with magic paket auf winxp mit originaldiskette installieren, vergass aber beim neustart sie ausm laufwerk zu nehmen. nun zeigt mir das bios bei jedem neustar nach dem finden der hdd und des dvd laufwerkes dies an : A: Laufwerkfehler, druecke f1 um wiederherzustellen. druecke ich f1 hab ich kein diskettenlaufwerk unter winxp und dos(eingabeaufforderung), druecke ich nicht auf f1 bleibt das bios stehen und nix geht mehr.
und dann der brenner, hatte vorher linux 8.0 drauf wo sich einer meiner kumpels dran vergangen hatte und wie ich vermute den brenner (ge)unmount(ed) hatte, gibt es eine moeglichkeit unter winxp brenner-laufwerke zu mounten?
bin schon verzweifelt weil das schon nen monat so ist, hab noch kein bios update gemacht, da das bios seit august 2002 aufm markt ist und noch keine updates vorhanden sind. das diskettenlaufwerk noch nicht ausgetauscht, den brenner auch nicht. wennn das diskettenlaufwerk deaktiviert ist bootet winxp sowie das bios normal, aber ohne brenner
1f609.png
.
bitte helft mir, mfg.

C

chris7ian

Guest
Re: bios erkennt diskettenlaufwerk und brenner nicht mehr

Versuch mal die Netzwerkkarte einen PCI slot nach unten weiter zu stecken und versuchs dan noch mal

Lg [[[Christian]]]

B

Blue95

Guest

karte wird ja von winxp erkannt nur installiert er die falschen treiber. und die karte hat immer in jedem system wunderbar funktioniert, also liegt es nicht an der netzwerkkarte.

B

Blue95

Guest

schade um das feedback hab mal msi angeschrieben von denen das motherboard ist, hoffentlich koennen die mir weiterhelfen. ist es moeglich das die treiber der diskette beim neustart sich in cmos oder biosspeicher geladen wurden und so das bios blockieren? hab aber cmos und nvram bereits geloescht hat aber nix gebracht... . habt ihr nochn paar gute vorschlaege?
mfg

Walter-Buergin

Well-known member

Ein Bios kann nicht durch Systemtreiber verändert werden nur durch einen richtigen Bios Update. Probiere einmal im Bios die "Default" Werte einzustellen oder stelle die Werte so ein wie sie in der Bedienungsanleitung vom Mainboard angegeben sind.

mfg. Walter

:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben