Status
Für weitere Antworten geschlossen.

masi

Member
Hallo Leute
Neustens habe ich folgendes Problem: Immer wenn ich den PC runterfahren will, erscheint die Meldung, dass noch Update 1 von 1 installiert werden muss.
"BinBar 7.1 (KB2673772)
Ach wenn ich manuell Windows-Updates suche, erscheint genau dieses Update. Es ist jetzt sicher zum 15ten mal installiert.
Auf meinem PC finde ich keine Bing Bar.
Ich habe WIN 7 prof. 64 Bit.
Weiss jemand Rat?

masi

silberstein

Well-known member
Hallo masi,

kann dir nicht helfen, kenne das Problem aber gut vom PC meiner Bekannten. Es würde mich sehr interessieren, ob bei dir im Prinzip das gleiche Problem vorliegt wie bei meiner Bekannten. Bei ihr trat es unter XP bisher 2-mal nach einem Windows-Update von .NET Framework einer bestimmten Version auf. Nach diesen beiden Updates wurde nach jedem Runterfahren des PC das Update immer wieder neu installiert, obwohl das Update vorher als erfolgreich installiert vermerkt war. Wenn man manuell die Windows-Updates überprüfte so waren dort jeweils Dateien der Größe 0 Bytes angegeben.

Da ich das Problem nicht beseitigen konnte, habe ich die beiden Updates ausgeblendet. Damit erreichte ich zwar, dass die Updates nicht mehr installiert wurden, aber i.O. ist das nicht. Falls Probleme auftreten sollten, werde ich versuchen .NET Framework zu deinstallieren und wieder neu zu installieren.

Bei dir ist es ja noch 'verrückter', da du 'Bing Bar' nicht findest.
Hat das ausstehende Update bei dir auch die Größe 0 Byte?

silberstein

silberstein

Well-known member
Hallo masi,

im Prinzip der gleiche Fehler wie bei meiner Bekannten, nur dass es unter XP mit .NET Framework und nicht mit Bing Bar war, außerdam war die Dateigröße 0 KB.
Interessant, dass bei dir unmittelbar vorher .NET Framework erfolgreich war. Nachdem im Updateverlauf über 20-mal das gleiche Update angegeben
war, habe ich es ausgeblendet. Danach war Ruhe, aber das ist keine Lösung.
Falls du eine finden oder erfahren solltest, bitte mitteilen. Vielleicht kommt eine Idee aus diesem Forum.

silberstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben