Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AL0815

Guest
Hi Leute.

Ich möchte alles was auf meinem Bildschirm zu sehen ist aufnehmen. Also mein Desktop wenn man drauf arbeitet, Spiele, Videos einfach alles.
Eigentlich wäre die Problemlösung ja ganz einfach. Über die TV Karte auf nen zweiten Rechner und aufnehmen. Aber die Qualität ist einfach zu schlecht. Dann hab ich überlegt es über meinen DVI Ausgang an der GRAKA auf nen DVD-Recorder. Nur irgendwie gibt es die nicht mit DVI Eingang.
Natürlich hab es ich auch schon mit Programmen wie z.B. Snagit oder Camtasia Studio probiert.
Nur das erstellen der Videodateien frisst einfach zu viel Leistung. Resultat: Alles extrem langsam und ruckelig.

Jetzt wollte ich mal fragen ob man es nicht über DVI mit nem zweiten PC aufnehmen kann???
Also PC1: DVI Ausgang raus auf PC2 in DVI Eingang.
Aber was gibt es mit DVI Eingang??? TV Karten vielleicht???

PS: Die Qualität von S-Video ist auch zu schlecht.

Schon mal im vorraus vielen Dank für eure Antworten.

Gruss AL

Maddin1

Well-known member
Re: Bildschirmgeschehen aufnehmen via 2. PC

Hi

Ich denke über den DVI-Ausgang aufnehmen geht nicht. Zumindest habe ich noch nie ein Gerät mit DVI-Eingang zum aufnehmen gesehen. Soweit ich weiß besitzt DVI einen digitalen kopierschutz der das ganze erschwert. Allerdings bin ich mir hier nicht 100%ig sicher.

Ich überspiele das Videosignal über SVIDEO auf den anderen pc und bin mit der qualität zufrieden. Du solltest dabei unbedingt ein hochqualitatives Kabel verwenden. Ich erziele mit einem 5,5m langen hochqualitativen Kabel eine sichtbar bessere Bildqualität als mit einem 1m langen normalen kabel welches bei grafikkarten häufig dabei ist.

MFG
Maddin

A

AL0815

Guest

Hi

erstmal vielen Dank für die Antwort.

Wie gut oder schlecht die Qualität von S-Video ist weiss ich nicht genau.
Mir hat nur ein Arbeitskollege gesagt das die Qualtität sehr schlecht sein soll.
Ist das Bild denn über S-Video scharf??? Oder ist der Qualitätsverlust sehr gross???

Gruss AL

A

AL0815

Guest

Hi

Ich habe in einer Zeitschrift mal ein Gerät mit DVI-Eingang gesehen.
Das war so ein Video-Schnitt Gerät für richtige Profis. Ich denke mal für
Filme oder Fernsehen oder so. Das hat aber an die 50.000€ gekostet.
Und das Geld hab ich wohl dann doch nicht so ganz. :lach

Gruss AL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben