Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hi

also zur Hölle nochmal... das kann wohl net angehen. So habe hier ein dickes Problem, bei dem mir weder Google noch die vorhandenen Theman hier geholfen haben. Also mein Bildschirm ist rosa. Nicht komplett, aber scheint so als ob der Rotkanal zu viel Power kriegt. Also Rotkanal runtergedreht und?! Nichts, jetzt isser blau. Neues Kabel ausprobiert, nichts. Habe dann etwas über Funkwellenstörung gelesen. Also alle Kabel halbwegs davon entfernt und was passiert? Mal wieder nichts. Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ist der Monitor schrott?! 'Nen sekundären PC zum ausprobieren hab ich leider nicht
spacer.png
und auch keinen zweiten Monitor.

Greetz Supersani

EDIT: Was ich noch vergessen habe. Nach dem drittem rosarnem Neustart taucht folgendes auf:

Seit der ersten Aktivierung von Windows auf diesem Computer wurde die Hardware erheblich geändert. Aufgrund dieser Änderung muss Windows innerhalb von 3 Tagen erneut aktiviert werden.

Ahja an der an der Hardware wurde nichts großartig geändert, das Problem tauchte heute morgen beim booten auf. Selbst im BIOS ist der Monitor rosa. Gestern war alles normal.

McFly

Well-known member
Degaussing schon ausgeführt ?

Mögliche Fehlerquellen:

* Speicher der Grafikkarte defekt:
Wenn der Speicher auswechselbar ist dann mal tauschen.

* Anderes an der Grafikkarte defekt:
Die Grafikkarte wird sich wohl nicht so einfach austauschen lassen, aber vielleicht kannst Du sie mit eine externen Monitor testen!?

* Verbindung vom Display zur Grafikkarte defekt:
Hier kann man evtl. durch Bewegen des Displays etwas feststellen oder auch der Test mit einem externen Monitor kann Aufschluss geben.

* Treiber fehlerhaft:
Nach neuen Treibern suchen und diese installieren

* (IRQ-)Konflikt zweier Geräte bzw. Treiber:
Sollte eigentlich nur auftreten, wenn Du kurz vor dem Beginn ein neues Gerät und den dazugehörigen Treiber installiert hast.

* Speicherkonflikte:
Hast in letzter Zeit eine Speicherintensive Anwendung neu installiert?

* fehlerhafte Speicherzugriffe:
Da hilft evtl. ein Tool für die Speicheranalyse

Xiaolong

Well-known member
So das Problem ist gelöst. Die Grafikkarte hat sich im PCI-E Slot gelockert.

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben