Bilder schützen - wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

petra

Guest
Hey Leute,

wie schütze ich Photos, die ich auf meiner Fanpage veröffentliche, vor Downloads?
Leider hatten schon mehrere Bekannte von mir das Problem, dass ihre eigenen Bilder unerlaubterweise auf einer anderen Site aufgetaucht waren.

Mir selbst war es im Grunde genommen bisher egal, aber demnächst kommen ein paar dazu, die ich nur ungern irgendwo im www wiederfinden möchte, da sie sehr rar sind und ich sie nicht mit einem Logo/Wasserzeichen verunstalten möchte.

Ich weiß, dass es einen HTML Code geben muss, der den Rechts-Klick nicht zulässt.
Welcher ist das, bitte?

Danke

Petra

P

petra

Guest
Re: Bilder schützen - wie?

WOW !!!

Das fuppt.

DANKE pcwango
1f609.png

Petra

M

moon

Guest
hallo,
ich hab mir die seite angesehen, ganz toll. wie aber muss ich das anstellen, um meine bilder zu schützen? ich kenn mich leider im programmieren ganz und gar nicht aus.
für eine kurze hilfestellung wär ich sehr dankbar.
gruss
moon

McFly

Well-known member
Macht euch da keine falschen Hoffungen, soweit ich weiß gibt es immer einen Weg um den Schutz zu umgehen.

Harry

Well-known member
Hallo,

Macht euch da keine falschen Hoffungen, soweit ich weiß gibt es immer einen Weg um den Schutz zu umgehen.

Genau. Wenn man ein Kamera-Programm auf dem Rechner installiert hat, fotografiert man das gewünschte Bild einfach per Mausklick von der entsprechenden Seite ab.

Dies ist aber keine Empfehlung von mir, da durch copyright
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

geschützte Dateien (auch Bilder) rechtlich gesehen nicht kopiert, also fotografiert und weiter verbreitet werden dürfen.

Eine 100%-Sicherheit gibt es also nicht, um die Bilder vor unerlaubter Veröffentlichung zu schützen. Dennoch würde ich auf das einbringen eines Logos oder Wasserzeichens nicht verzichten.

L.G.
Harry

F

freekzord

Guest
ne nette alternative gegen sowas is die fotos mit flash einzubinden. so verhinderst du schon mal dass sie gespeichert und damit geklaut werden. das verlinken wird so auch ziemlich schwierig.
wenn dus geschickt anstellst kannst du sogar verhindern, dass sie im cache des jeweiligen benutzers landen (also die flashdatei). ist aber ziemlich kompliziert und ich weiß ehrlich gesagt auch nicht genau wie das geht.

aber nimm flash, wenn du es einigermaßen sicher möchtest!

mfg,
freekzord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben