Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shanai

Active member
Hallo Leute,

weiß jemand, wie man in Windows 7 den Benutzernamen speichern kann, so dass er bei jeder Anmeldung automatisch erscheint und nur noch das PAsswort gespeichet werden muss?!

Danke!

Viele Grüße
Shanai

Natti

New member
Hallo Shanai,

Erstmal zum Verständnis: Du willst, das wenn du den PC startest automatisch der Benutzer ausgewählt ist, den du am meisten benutzt, damit du nur noch dein Passwort eingeben musst.

soweit ich weiß geht das nicht so einfach. Wahrscheinlich nur mit dem manuellen Eintragen von Registrierungsschlüsseln und dabei kann man einiges kaputtmachen. Außerdem seh ich den Sinn nicht so wirklich. Ist es wirklich so schwer, auf seinen Benutzernamen zu klicken und dann das Passwort einzugeben? Der eine Klick wird wirklich nicht umbringen.

LG Natti

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Natti Wilkommen bei Winpower.
Ein Fehler den sehr viele machen, sie Antworten zu deinem Thread der schon länger her ist.
Auch ich habe diesen Fehler am Anfang gemacht.
Daher achte bitte immer auf das Datum zu dem Thread was du Antworten möchtest damit wir keine Threads im Umlauf haben die schon Monate alt sind.
Und nun zum Thema:

Ich verstehe nicht den Sinn dahinter.
Wofür braucht man ein Passwort, wenn dieses sowieso dann gespeichert ist das jeder Zugriff dann haben kann?

Du kannst dir im BIOS ein Supervisor Passwort erstellen, so dass derjenige der den PC einschaltet, sofort schon ein Passwort eingeben kann. Doch hier kannst du es nicht automatisch speichern lassen.

Ich würde hier sehr vorsichtig sein mit dem Supervisor Passwort, einmal vergessen kannst du dein BIOS Flashen, dass ist dann nicht so einfach wie bei Windows Anmeldung wenn du dein Passwort vergessen kannst.

Meines Wissens nach ist dass was du machen willst nicht möglich weil es unlogisch ist.

Mfg:
Pennywise

silberstein

Well-known member
Shanai hat sich etwas unklar ausgedrückt, aber ich vermute auch wie
Natti, dass er nur das Passwort eingeben wollte.

Aber auch der Fall den pennywise meint: nichts einzugeben ist doch sinnvoll.
Es gibt durchaus Leute, die sich sicher sind, nur allein an den PC zu kommen
und darum den ganzen Anmeldeschnickschnack nicht wollen.

Weiß nicht wie es bei Win 7 ist, aber bei mir unter Win XP gebe ich ein

'Start -> Ausführen -> CONTROL USERPASSWORDS2 Enter'

Im Fenster den Haken bei 'Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben'
rausnehmen usw. und schon läuft der PC durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben