Beim Drücken der "Esc" Taste öffnet sich das Windows Startmenü

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabi0711

Guest
Hi,

Ich hab das Problem das sich manchmal irgentwas (warscheinlich in meinen Tastatursettings) umstellt.
Wenn ich dann die "Esc" Taste drücke öffnet sich das Windows Startmenü, was in Games nervig ist da das Spielmenü meist auch auf "Esc" liegt. Der einzige Weg den ich gefunden habe um das umzustellen ist kurz in den Standbymodus zu wechseln.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte damit der Fehler nicht mehr auftritt.

MfG

Fabi

PS: Wie kann man eigentlich zwischen englischer und deutscher Tastatureinstellung wechseln ? (z=y / y=z etc.)

A

anonymum2

Guest
Re: Beim Drücken der "Esc" Taste öffnet sich das Windows Startmenü

Hallo Fabi0711

Öffne die Tastatur und reinige sie ,weil die Strg-Taste einen Fehlkontakt gibt.
Auch die Tastatur wird staubig ,oder bekommt mal einen Tropfen Cola ab.
Wenn Du eine QWERTZ- Tastatur hast ,dann sind bei allen Programmen die ursprünglich englisch
schreiben die Z als Y und umgekehrt. Hast Du eine QWERTY- (engl. Tastatur) wäre es in dem Fall
richtig. Aber wenn Du es einmal weisst, ist es doch kein Problem-oder ?

gruss rolfpower

F

Fabi0711

Guest

Das mit der dreckigen STRG Taste ist es glaube ich nicht, das Problem tritt immer nur auf wenn ich Call of Duty - United Offensive zocke. Hat aber nichts mit dem Spiel zu tun denn wenn ich daraufhin ins Windows zurück gehe öffnet sich beim drücken der ESC Taste ebenfals das Startmenü.
Ich weis einfach nicht woher die Fehlfunktion kommt
1f44e.png

MfG

Fabi

A

Animal

Guest

PS: Wie kann man eigentlich zwischen englischer und deutscher Tastatureinstellung wechseln ? (z=y / y=z etc.)

Hi,

in der Taskleiste, rechts bei der Uhr ist das DE-Zeichen. Hier kannst du das Tastaturlayout ändern.

LG
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben