Warum tritt in Windows 11 ein Bluescreen (BSOD) mit dem Stopcode
auf?
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals einen Bluescreen (BSOD) in Windows 11 erhalten, der mit dem Stopcode
angezeigt wird. Dieser Fehler tritt immer dann auf, wenn ich mein System unter hoher Last betreibe, wie z.B. beim Spielen von Videospielen oder bei der Ausführung von mehreren Anwendungen gleichzeitig.
Nachdem ich die Ereignisanzeige und den Zuverlässigkeitsverlauf überprüft habe, konnte ich keine konkreten Hinweise auf die Ursache des Fehlers finden. Ich habe auch die Treiber meines Systems aktualisiert und das BIOS/UEFI auf den neuesten Stand gebracht, aber der Fehler bleibt bestehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Fehler hat und mir helfen kann, die Ursache zu finden und den Fehler zu beheben. Hier sind einige Details zu meinem System:
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
Kann jemand mir helfen, den Fehler zu beheben und mein System wieder stabil zu machen?
Code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals einen Bluescreen (BSOD) in Windows 11 erhalten, der mit dem Stopcode
Code:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Nachdem ich die Ereignisanzeige und den Zuverlässigkeitsverlauf überprüft habe, konnte ich keine konkreten Hinweise auf die Ursache des Fehlers finden. Ich habe auch die Treiber meines Systems aktualisiert und das BIOS/UEFI auf den neuesten Stand gebracht, aber der Fehler bleibt bestehen.
Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Fehler hat und mir helfen kann, die Ursache zu finden und den Fehler zu beheben. Hier sind einige Details zu meinem System:
- Prozessor: Intel Core i7
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3080
- RAM: 16 GB DDR4
- Betriebssystem: Windows 11
Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
- Treiber aktualisiert
- BIOS/UEFI aktualisiert
- System auf Viren und Malware überprüft
- Festplatten- und RAM-Test durchgeführt
Kann jemand mir helfen, den Fehler zu beheben und mein System wieder stabil zu machen?