Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Animal

Guest
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit ein Sicherungs-Bandlaufwerk im Arbeitsplatz sichtbar zu machen um auf Daten zuzugreifen?

Im Moment kann ich nur üben den Medienpool unter Verwaltung auf das Band zugreifen, bzw. über NTBACKUP zürücksichern (Wiederherstellen).

Ich möchte aber gerne das Laufwerk im Arbeitsplatz oder als Verknüpfung haben und Daten wie auf einem Wechseldatenträger zugreifen.

schöne Grüsse
the Animal

A

anonymum2

Guest
Re: Bandlaufwerk im Desktop sichtbar machen

Hallo Animal
Ist Dein BandLW im Gerätemanager angezeigt ? Wenn ja,dann geh mal in die Computerverwaltung
und weise dem LW einen LW-Buchstaben zu. (evtl. den Treiber für das LW neu aufsetzen, nach dem nächsten Start müsste es im Arbeitsplatz erscheinen.

MfG rolfpower

A

Animal

Guest

Hallo rolfpower,

im Gerätemanager ist das BLW hinterlegt, Treiber aktuell.
In der Datenträgerverwaltung ist es nicht eingetragen, also kann ich da keinen LW-Buchstaben zuweisen.

Zum PC, BLW:
W2k Server SP4
HP C1537A SCSI Sequential Device // für 4mm DDS

schöne Grüsse
the Animal

A

anonymum2

Guest

Hallo Animal

Im Gerätemanager aufgeführt- ist ja schon Klasse. Nimm doch von der Treiber CD ein IKON und kopiere es auf den Desktop(Verknüpfung zur "exe".

Gruss rolfpower

A

Animal

Guest

ahhh isch abe gar keine Treibercd
1f62d.png

Windows hat das BLW automatisch erkannt. Bei der Aktualisierung des Treibers hat es einen besseren gefunden und den hab ich dann installiert.

Ich bin mir gar nicht mehr sicher ob es überhaupt funktioniert, dass ich mit drag & drop daten auf das LW packen bzw. verschieben kann.
In der Hilfe von MS steht nämlich nichts davon, dass das geht.

schöne Grüsse
the Animal

A

anonymum2

Guest

Hi Animal

Da hilft nur eines :>AUSPROBIEREN<
Gruss rolfpower

A

Animal

Guest

Hallo zusammen,

um das ganze hier abzuschliessen:

Es ist nicht möglich auf ein Bandlaufwerk über den Arbeitsplatz/Explorer zuzugreifen.

Es ist nur möglich über ein Backup-Programm wie NTbackup oder Backup Exec das Laufwerk zu benutzen.

schöne Grüsse
the Animal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben