Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Method72

Guest
Hi Leute ..
hab mal ne frage wisst ihr wie man sich eine Backup Cd erstellt
(wie wenn man sich einen neuen Pc kauft und nur noch die CD einlegen muss und alles wird von selbst installiert)
will mein Pc formatieren , will ihn aber in dem gleichen Zustand wieder haben .

Danke für jede Hilfe
Method72 :puzz:

N

Neugierde

Guest
Re: Backup-cd erstellen

hallo Method72,
ich benutze dazu PowerQuest Drive Image, damit erstelle ich ein Image der Boot Part. unmittelbar nach Inst. von Windows.
Dann nach Inst. der Software ein weiteres Image der Part. auf der die Software inst. ist, und danach nochmal ein Image der Bootpart.
Diese Images speichere ich auf einer SCSI HD die nur für diesen Zweck da ist, alternativ kann das Image auch direckt aus dem Programm auf CD´s gebrannt werden.
Drive Image läßt sich von Bootdiskette starten, wenn Windows dann mal zugemüllt ist, schreibe ich die Image Dateien zurück und hab wieder ein sauberes System
mfg
Sabine

C

chris7ian

Guest

Ich schlag dir Norton ghost von Symantec vor (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) damit kannst du auch Brennen das weheren 2 Boot disketen.
Ich habe mit ghost schon mehr freide als mot den Powerquest Programmen gehabt.

lg [[[Christian]]]

M

Method72

Guest

Neugierde und Chris7ian
ich danke euch beiden für eure hilfe....
ich werd dann mal beide methoden probieren obwohl ich auch gelesen habe das Norton Ghost besser sein soll.

Na egal werd mich dann mal selbst überzeugen welche methode besser ist.

Danke nochmals
1f44d.png

C

cybertommy

Guest

Als simple zu bedienendes Backupprogramm kann ich auch Nero BackItUp empfehlen!

Es hat zwar keine wahnsinnig tollen Funktionen, aber ich verwende es gerne für Datenbackups! Es speichert je nachdem auf Platte, CD oder DVD und kann auch als Job (also z.B. regelmäßig jedem Freitag um 20:00 Uhr) eingestellt werden! Das ist sehr praktisch, damit man nicht immer auf das Datenbackup denken muss!

Auch das Wiederherstellen der Daten ist mein ein paar Klicks getan...

S

Stiefel

Guest

Hi Leute!
Könnt ihr mir weiterhelfen?!
Es gab auf der T-Online Seite vor einiger Zeit ein kleines Programm zum Download,
damit konnte man sich eine richtige Windows XP CD zusammenstellen. Sozusagen wie en Backup.
Man hat dann einfach wenn man Windows installiert hat seine ganzen Treiber etc. installiert
und dann mit dem Programm sozusagen eine Windows CD mit seinen Programmen gebrannt.
Und falls ma was sein söllte einfach de Festplatte formatieren und das gebrannt Windows
wieder installieren! das war ein kleines Tool, hab aber keine Ahnung mehr wie es heißt!
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Mfg Stiefel

S

Stiefel

Guest

Hi Rolfpower

Danke für den Link, war aber leider nicht das richtige dabei!

Mfg Stiefel

A

Arni

Guest

hi stiefel
263a.png

google mal nach nlite oder unattended cd creator, da wirste das richtige schon finden.

gruß arni
263a.png

S

Stiefel

Guest

Danke Arni!!

nlite genau das ist es

vielen Dank

Mfg Stiefel
1f606.png

S

Stiefel

Guest

Servus Leute!!

Hat einer von euch erfahrungen mit "nlite"?

wie ist das dann mit den ganzen Einstellungen und meiner Startleiste und mit dem Desktop,
sieht der nach der Inst. wieder genauso aus?

Ich hab ja meine Festplatte partitioniert und viele Verknüpfungen auf dem Desktop!
Sind die dann alle wieder da?

Mfg an alle Stiefel
263a.png

U

ugashaka

Guest

frage gleich zum thema images, kann man die englische ghost version auf deutsch irgendwie umstellen? mir ist das programm zu haglich, dass ich es auf englisch bedienen will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben