Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bagheera

Well-known member
Hallo, zusammen!

Ich habe mal wieder ein kleines "Problemchen". Seit ich auf FF 3.6 upgedatet habe, sind die Vorschläge beim Ausfüllen von Formularfeldern unsortiert. Das fällt v. a. beim Surfen in einer bestimmten Bucht auf. Vorher habe ich beim Bieten einfach die erste Ziffer eingegeben und konnte dann schnell bis zu dem gewünschten Betrag runterscrollen. Jetzt ist alles unsortiert und ich kann besser den Betrag eintippen, als mich durch die ganzen Vorschläge zu "wühlen".

Das finde ich etwas nervig. Könnt Ihr mir da helfen?

Vielen Dank im Voraus!

bagheera

Well-known member
Vielen Dank für den Link und das Tutorial. Ich habe auch schon alle Schritte durchgeführt und bin mal gespannt, wie schnell der Fuchs jetzt ist.

Allerdings hat sich an den Vorschlägen im Autovervollständigen der Formularfelder nichts geändert. Die sind immer noch vollkommen durcheinander und unsortiert.
spacer.png

bagheera

Well-known member
Aber es geht ja gar nicht um die Adressleiste sondern um die "normalen" Formularfelder.

Bei eBay z. B. die Felder, bei denen der Bietbetrag eingegeben wird. Habe ich da früher etwa die "2" eingetippt, hat der schlaue Fuchs mir alle bereits einmal eingegebenen Beträge, deren erste Ziffer ebenfalls die "2" war, in aufsteigender Reihenfolge als Drop Down-Menü angeboten.

Nun ist dieses Menü unsortiert und mir daher keine Erleichterung, da ich in der Zeit, die ich brauche, um den richtigen Betrag auszuwählen, genau so gut den Betrag eintippen kann.

Ist keine "wilde" Sache, aber ich hatte mich an die Funktion gewöhnt und hätte sie gerne wieder...

Pit87

Well-known member
Du könntest ja mal in der Chronik die Daten der eingegebenen Suchbegriffe und Formulardaten löschen.
FF müsste diese Daten dann neu sammeln und anlegen.
Vielleicht sortiert er sie dann, wäre ja ein Versuch wert.

MfG Peter

silberstein

Well-known member
bagheera:
Wie es aussieht haben andere User seit FF 3.6 das gleiche Problem wie du.
Siehe:

Camp Firefox • Thema anzeigen - [gelöst][Firefox3.6b5] Formularfeld-unkomfortable Sortierung

Habe nicht alles gelesen, vielleicht findest dort eine Lösung für dein Problem.

bagheera

Well-known member
Du könntest ja mal in der Chronik die Daten der eingegebenen Suchbegriffe und Formulardaten löschen.

FF müsste diese Daten dann neu sammeln und anlegen.

Vielleicht sortiert er sie dann, wäre ja ein Versuch wert.

MfG Peter

Auf die Idee war ich auch schon gekommen, hat aber leider nicht geholfen.

bagheera

Well-known member
Erledigt!

bagheera:
Wie es aussieht haben andere User seit FF 3.6 das gleiche Problem wie du.
Siehe:

Camp Firefox • Thema anzeigen - [gelöst][Firefox3.6b5] Formularfeld-unkomfortable Sortierung

Habe nicht alles gelesen, vielleicht findest dort eine Lösung für dein Problem.

Das war der goldene Tipp! Dort habe ich folgenden Link gefunden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Anscheinend sortiert FF 3.6 die Formulardaten zunächst nach der Häufigkeit ihrer Verwendung und erst im Anschluss nach aufsteigenden Werten. Die Sortierung nach Häufigkeit kann jedoch in der Konfiguration abgeschaltet werden.

Ich danke Euch allen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben