Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MAX_MMC

Guest
Hallo,

ich möchte auf meiner MMC ein Programm abspeichern und dieses beim einstecken der Karte in den Reader automatisch starten.
Ich habe dazu die Autorun.inf entsprechend geschrieben. Diese wird auch gelesen, da das Icon geladen wird! Aber das Programm startet nicht.

Wenn ich das ganze auf CD brenne läufts, nur mit der Speicherkarte gehts nicht!

Hoffe mir kann jemand helfen.

mfg

A

anonymum2

Guest
Re: Autorun mit SD/MMC Karte

Hallo MAX_MMC

Geht nur wenn der Reader (USB) im BIOS als USB Startlaufwerk aktualisiert ist. Geht auch nicht mit mit jedem Board.

gruss rolfpower

M

MAX_MMC

Guest

Danke für die Antwort,
aber ich denke du hast mich falsch verstanden, ich möchte nicht von der MMC booten, sondern es geht um die autorun-Funktion bei Windows.

Also wenn man im Windows eine CD einlegt wird z.B. eine Setupauswahl gestartet. Ich möchte dies aber mit einer MMC-Karte machen.

A

anonymum2

Guest

Hallo MAX_MMC

Ich weiss jetzt, was gemeint ist. Hast Du vielleicht die AutoRun Funktion deaktiviert ?
Hast Du für Deinen Card Reader einen Treiber gestezt ?. Ich habe es gerade mal probiert und wahllos irgend eine Card ( hier eine Compact Flash 512 MB ) reingesteckt und" ratz- fatz" zeigt sie das,was du möchtest.
Gib in Suchen > aurorun ein und schaue ob sie für dein Gerät vorhanden ist.
autorun6ha.gif

gruss rolfpower

M

MAX_MMC

Guest

Hallo Rolfpower

Ich versteh nicht ganz was du meinst. Wird bei dir tstsächlich ein Programm von der Speicherkarte gestartet? Meine autorun.inf sieht so aus:

[autorun]
OPEN=PROG.EXE
ICON=Icon.ICO

Ich habe einen USB 2.0 MultiCard Lesegerät von Conrad und keine Ahnung, wo man da die AutoRun Funktion aktiviert.

gruss MAX_MMC

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe es gerade auch mal ausprobiert! Das Symbol hat er zwar verwendet, aber das Programm hat sich nicht Geöffnet!
Das geht anscheinend nicht!

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben