Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Talentlo$$

Guest
hi ,....
hab folgendes problem:
hab mir nen laptop gekauft......core duo 1.73, 2 gb , ATI EXPRESS 1250.....usw......hab irgendwie probleme mit der grafik speziell bei spielen..........hab den laptop jetzt knapp 3 monate......hab mir Crysis und das läuft mal überhaupt net flüssig selbst auf niedrigster grafik ......hab dann mal probiert call of duty2 zu spielen was immerhin schon über ein jahr alt ist.........und selbst das läuft auf niedrigster grafik auch net flüssig......
ich denk mal so......der laptop ist ja eigentlich relativ neu und dann läuft das alte spiel nicht richtig......liegt das an der grafikkarte oder an was anderem....
wenn ja kann ich mir da ne neue einbauen (laptop ist neuland für mich)?????
schonmal danke für antworten

mfg Talentlo$$

pcwango

Well-known member
Hallo,

ich habe hier gelesen das unter Vista etwas mehr seindarf:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

- Pentium 4 3,2 GHz, Core 2 2,2 GHz, Athlon 3200+
- 1,5 GByte Arbeitsspeicher
- 256 MByte VRAM ab GeForce 6800 GT oder ab Radeon X800 Pro
- 12 GByte Festplattenspeicher
- DirectX 9.0c

vielleicht ist das der Grund..

Xiaolong

Well-known member
Hi

Ähm ja. Also zum Thema Crysis: Du siehst ja meine PC konfiguration im Profil. Selbst damit spiele ich mit Niedrig - Mittel. Aber da Crysis ein Game ist, das selbst mit 7000€ Ultra High End Rechnern, Tripple SLI und Vista nichtmal auf höchster Stufe geht, kannst du ehrlich gesagt deinen Laptop dafür vergessen. Das was dort bei empfohlen steht, ist weniger als Mindestanforderungen.

Allgemein würde ich mal sagen, dass du vielleicht mal deine Grafiktreiber auf den neusten Stand bringen solltest, genau wie die Chipsatztreiber. Die richtigen Grafikkartentreiber findest du hier:

Und "zu neu" kann nicht sein, da ich auf meinem PC immer noch Worms Armageddon zocke, und das ist ein Spiel aus dem letztem Jahrtausend
spacer.png

Gruß Supersnai

T

Talentlo$$

Guest
hi,
also das crysis nicht richtig läuft ist mir auch klar, dafür ist der laptop zu low........aber das call of duty 2 selbst auf aller niedrigster grafikeinstellung und ohne alle details total ruckelt wundert mich schon ein wenig.......da hab ich mir ein bissel mehr versprochen von dem laptop.......(der verkäufer(media markt) hat in als multimedia rechner angepriesen, mit dem man aktuelle spiele spielen kann )

mfg

T

theisi

Guest
Tja, und die Moral von der Gschicht: Einem Mediamarkt Verkäufer traue nicht.

Die Graka in dem Schleppi ist fürs Office geeignet, zum zocken auf jeden Fall nicht.
Die ATI Express 1250 ist ein Onboard Grafikchip, der zwar (optional) einen eigenen Grafikspeicher hat (bei Google nachgelesen), aber trotzdem ungeignet ist für Spiele.

Ja, der Mediamarkt Verkäufer hat dich schlicht und einfach angelogen.

theisi

PS: Guck da mal unter Leistungsklasse 5 nach

T

Talentlo$$

Guest
@theisi:danke für die info........meinst du dass ich das reklamieren kann ....weil ich glaub ich kann mit der beschissenen graka nicht wirklich zufrieden sein.....bzw.kann man da ne andere graka einbauen, oder muss man da dann ein neues anboard einbauen......

mfg

Gorthaur

Well-known member
Ich weiß ja nicht was dir der Verkäufer so erzält hat und Ahnung von Gesetzen habe ich auch keine, aber wenn der Kauf noch nicht so lange her ist hast du vielleicht eine Chance. Ich würde es auf jeden Fall probieren und wenn es nicht klappen sollte kannst du denen ne schöne Szene machen und Frust ablassen - danach geht's einem besser und du hast vielleicht den einen oder anderen Kunden auf deren Verkaufspraktiken aufmerksam gemacht.;)
Leider ist man (besonders in der Vorweihnachtszeit) als Kunde im Media Markt genauso gut aufgehoben, wie ein Rind in einem See voller Piranhas...

Was das Aufrüsten betrifft ist das bei Notebooks generell etwas schwieriger, wenn es denn überhaupt geht, und eine Wissenschaft für sich.

Es gibt es wohl mittlerweile genormte Schnittstellen bzw. Grakamodule, die das austauschen und aufrüsten von Notebookgrafikkarten möglich machen, aber ob dein Notebook dafür geeignet ist bzw. eine entsprechende Schnittstelle hat musst du selbst recherchieren - aber an deiner Stelle würe ich mir keine großen Hoffnungen machen.

Edit:
Hier ein Interessanter Link zum Thema:

Xiaolong

Well-known member
Hi

Also wenn du nicht zufrieden bist, ab nach Media Markt und von 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen. Wenn der Verkäufer sich doch drum winden will und sagt, dass es nicht geht, kannst ja sagen, dass du in ein paar Minuten hier mit deinem Anwalt aufkreuzt und es dann richtig Stress gibt. Gibt aber auch die Regelung "Angebote vom Umtausch ausgeschlossen", dann hast du ehrlich gesagt Pech, da man das dann nur umtauschen darf, wenn die Ware beschädigt ist.

danach geht's einem besser und du hast vielleicht den einen oder anderen Kunden auf deren Verkaufspraktiken aufmerksam gemacht.

In diesem Land passiert folgendes:

Die Leute denken sich da schreit ein Spinner im Laden blöd rum und machen weiter ihre Sachen. Der "Spinner" kriegt bei solchen Aktionen ein fettes Hausverbot und noch ein Verfahren wegen "Beeinflussung der freien Marktwirtschft" an den Hals geworfen, als ob wir hier in Amerika leben würden. Also immer schön ruhig und freundlich bleiben, dann klappt das auch.

Gruß Supersani

Gorthaur

Well-known member
Der "Spinner" kriegt bei solchen Aktionen ein fettes Hausverbot und noch ein Verfahren wegen "Beeinflussung der freien Marktwirtschft" an den Hals geworfen...

Ich habe ja nicht gesagt, dass er sich wie ein Geisteskranker aufführen, den ganzen Laden zusammernschreien soll um dann dem Verkäufer an die Gurgel zu gehen. Wenn man über's Ohr gehauen wurde ist es nur gerecht, wenn man sich beschwert. Dafür bekommt niemand Hausverbot - auch nicht wenn man dabei etwas lauter wird.

Und die freie Marktwirtschaft wird dadurch auch nicht gefährdet...

Xiaolong

Well-known member
Wenn man über's Ohr gehauen wurde ist es nur gerecht, wenn man sich beschwert. Dafür bekommt niemand Hausverbot - auch nicht wenn man dabei etwas lauter wird.

Und die freie Marktwirtschaft wird dadurch auch nicht gefährdet...

Das weiss ich ja genausogut wie du, aber die von Media Markt sind durchaus in der Lage und auch gewillt sowas zu machen. Vor allem jetzt in der Weihnachtszeit. Wir sind zwar nicht in Amerika wo sie damit durchkommen könnten, aber das ist troztdem eine Menge Ärger die man sich da einkassiert. Ich habe nicht meine meinung gesagt was ich glaube, sondern eher was ich schon paar mal miterleben durfte -.-

So ich würde mal sagen Back To Topic.

Gruß Supersani

T

Talentlo$$

Guest
hi,.....
also war heut im media markt und hab da mal mit nem einigermaßen fitten typ in sachen pc/laptop gesprochen......dar hat halt auch nur gemeint das ein laptop für 899€ nicht unbedingt geeigent sei um die neusten spiele zu spielen .......und außerdem hab ich das ding ja schon seit 3 monaten also zurückbringen geht auch net.......und in der preißklasse gibts eigentlich nix anderes was mir jetzt viel nutzen würde, wenn dann hab ich entweder mehr festplatte, oder weniger cpu usw. wenn ich einene anderen laptop nehemen würde........
der hat auch noch gemeint das speziell bei SAMSUNG seit 3 oder 4 tagen neue triber draußen sind die versprechen angeblich is zu 40 % mehr leistung bei grafikkarten , da werd ich dann mal schauen ob ich da was finde....
hab mir dann auch noch neue computerboxxen aufschwätzen lassen :zwinker:, die sind allerdings echt super:daumenhoch: (logitech Z3).....

mfg Talentlo$$

T

theisi

Guest
Nach drei Monaten ist natürlich der Umtausch nicht mehr möglich.
Und ein Laptop zum zocken, da liegt die Preislatte natürlich um einiges höher. Wenn ich so etwas will, würde ich auch nicht zum Media Markt gehen. In die Großmärkte gehe ich nur um mich umzuschauen und Preise zu vergleichen.
Ich habe jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, das unser PC-Shop in der Nähe fast genauso günstig ist wie Online-Einkauf. Ich zähle natürlich die Versandspesen auch dazu. Wenn das nur um ein paar Euro Unterschied sind, kaufe ich lieber im Fachgeschäft.
Das hat für mich den Vorteil, daß ich, wenn etwas kaputt sein sollte, gleich Ersatz bekomme.

Trotzdem viel Spaß mit Deinem Laptop.

theisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben