Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Psy-Designs

Guest
Hallo Leute,
Habe mir vor kurzem die Radeon 9250 gekauft habe auch ein s-video kabel angeschlossen doch irgendwie funzt das net mit den farben habe zwar 1A bild aber keine Farbe habe nun auch schon alles mögliche an einstellungen getestet aber nix funzt aber ich habe nicht direkt ein S-Video kabel dran sondern am PC einen S-Video Adapter mit chinch anschluss und am TV nen Scrat adapter mit chinch doch daran kann es normal net liegen denn bei einem freund hat es gefunzt hoffe jemand kann mir helfen
2639.png

mfg
Psy-Designs

Betriebssystem: Windows XP SP2
CPU: Intel Pentium D duo
Ram: 2GB
Festplatte: 1TB
Grafikkarte: ATI Radeon 9250 256MB

Visit
psy-designs.de

Editiert am 12/2/2007 von Psy-Designs

stefbeer

Well-known member
Re: ATI Radeon 9250 (256mb) Keine Farbe im TV

Hallo Psy-Designs!

Herzlich Wilkommen bei windowspower.de!

S-Video erreicht eine höhere Qualität, da bei diesem System die Farb- und Helligkeitsinformationen getrennt übertragen werden. Bei einem Chinch-Kabel werden diese Informationen zusammengemischt und übertragen. (-> Qualitätsverlust)
Anscheinend liegt es an dem Adapter, denn wenn das Bild nur in Schwarz-Weiß ist, kommen nur die Helligkeitsinformationen beim Fernseher an.

Ich würde mal einen anderen Adapter ausprobieren, oder einen von S-Video -> SCART-Adapter ausprobieren. (Nicht über Chinch laufen lassen!)
Sieht so aus:
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

noma

Well-known member

hi

das liegt daran wie dein tv eingestellt ist..

schau ma im menü/handbuch vom tv nach wo du das eingangssignal einstellen kannst..

meist gibt es video / s-video / rgb

dort mal die einstellungn durchprobieren welche geht..

nahmaste Noma
spacer.png

P

Psy-Designs

Guest

Hallo Psy-Designs!

Herzlich Wilkommen bei windowspower.de!

S-Video erreicht eine höhere Qualität, da bei diesem System die Farb- und Helligkeitsinformationen getrennt übertragen werden. Bei einem Chinch-Kabel werden diese Informationen zusammengemischt und übertragen. (-> Qualitätsverlust)
Anscheinend liegt es an dem Adapter, denn wenn das Bild nur in Schwarz-Weiß ist, kommen nur die Helligkeitsinformationen beim Fernseher an.

Ich würde mal einen anderen Adapter ausprobieren, oder einen von S-Video -> SCART-Adapter ausprobieren. (Nicht über Chinch laufen lassen!)
Sieht so aus:
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

Nee da liegt es leider nicht dran wie gesagt bei einem freund hat es auch gefunzt und habe auch seinen adapter und S video kabel ausprobiert

hi

das liegt daran wie dein tv eingestellt ist..

schau ma im menü/handbuch vom tv nach wo du das eingangssignal einstellen kannst..

meist gibt es video / s-video / rgb

dort mal die einstellungn durchprobieren welche geht..

nahmaste Noma smile

Sowas gibts leider nicht an meinem TV da er ja nur einen Scart anschluss dran hatt
trotzdem danke für eure hilfe schonmal
spacer.png

mfg
Psy-Designs

noma

Well-known member

hi

dann schau mal im controll center von ati nach ob du da irgendwo was eisntellen kannst.. dort müsstest du zwischen PAL und NTS auswählen können...

greedz

wodnik91

Well-known member

Hi Psy-Designs!

habe selber das Problem - bei mir ist die Fehlerursache, dass das Kabel zu lang ist und deshalb die Bild und Ton-Übertragung an Leistung verliert. Ich habe ein sehr langes Kabel, nämlich 10 Meter und bei mir wird das Bild zwar farbig ausgestrahlt, aber nur, wenn ich das Audio-Kabel nicht angeschlossen habe. Ich würde einfach mal ein bisschen am Kabel rütteln und ihn fester reinstecken, vielleicht geht es dann. Ansonsten würde ich noch die Fernseheinstellungen überprüfen, d.h. ob deine Anschlüsse in einer anderen Wiedergabe eingestellt werden können, z.B. TV, Bildschirm etc. Ist vielleicht ein bisschen schwer zu verstehen ... Schau mal, ob man da etwas am Fernseher einstellen kann, ansonsten schau mal in der Bedienungsanleitung nach.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen
spacer.png

Gruß Paul

P

Psy-Designs

Guest

hmm langsam komm ich ans verzweifeln habe jetzt auch dies ausprobiert was ihr mir vorgeschlagen habt doch leider funzt es noch immer nicht

wenn noch jemand eine idee hat schreibt sie mir bitte

mfg
psy-designs

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Vielleicht liegt es an der Grafikkarte. Hast du sie schon mal in einen anderen PC eingebaut und angschlossen?

Tschüss,
stefbeer

noma

Well-known member

ah was mir grad einfällt..

keine ahnung warum aber wenn ich bei meinem laptop einen anderen s-video zu cinch adapter nehm als den orginalen hab ich auch schwarz weis und schlechte bildquali.. mit dem orginalen gehts einwandfrei..

greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben