Asus A8V Deluxe... BIOS... nicht installiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SuPeI2sKuNk

Guest
Tach...

Endlich mein PC läuft...
Aber, sobald ich ihn einschalte findet er die Harddisk nicht und es ist auch kein BIOS installiert... was nun?!?
Habe eine Samsung Serial ATA Harddisk mit 160 GB... einen AMD Athlon 64-Bit prozessor... 3000+ ...

bitte... helft mir..:-D !!

er läuft schon seit einem Monat nicht... zuerst war das Motherboard hin... und jetzt das...

greez

A

anonymum2

Guest
Re: Asus A8V Deluxe... BIOS... nicht installiert...

Hallo SuPeI2sKuNk

Du solltest die Fehler genauer beschreiben. Hast Du alle Treiber von der A7N8X-CD installiert ?

Setze das BIOS in die Ausgangskonfiguration zurück, damit auch die Festplatte neu eingelesen wird.
Neben der Batterie die Steckbrücke(Jumper) für ca 5 sec auf die Vorposition stecken.(und wieder zurück)
6dvp8h.gif

gruss rolfpower

N

nixchegg0r

Guest
Re: Asus A8V Deluxe... BIOS... nicht installiert...

Tach...

Endlich mein PC läuft...
Aber, sobald ich ihn einschalte findet er die Harddisk nicht und es ist auch kein BIOS installiert... was nun?!?
Habe eine Samsung Serial ATA Harddisk mit 160 GB... einen AMD Athlon 64-Bit prozessor... 3000+ ...

bitte... helft mir..:-D !!

er läuft schon seit einem Monat nicht... zuerst war das Motherboard hin... und jetzt das...

greez

1. Das machen was der Vorredner erklärt hat : BIOS resetten
2. Im S-ATA Raid-Bootfenster TAB drücken um rauszufinden welchen Treiber du brauchst. (Entweder den FastTrak378 Treiber oder VIA RAID Treiber)
3. Mit der Asus-CD auf einem laufenden System eine Treiber-Diskette erstellen.
Für den FastTrak378 Treiber : unter \Drivers\Promise\378RAID die makedisk.exe ausführen
Für den VIA RAID Treiber : unter \Drivers\VIARAID\6420RAID\DriverDisk die makedisk.exe ausführen
4. Jetzt kannste schon losgehen und dir dein OS drauf machen (Bootpriorität im BIOS nicht vergessen). Bei der Windows-Installation wird ganz am Anfang etwas gesagt von "Für die Installation von SCSI/RAID-Treibern eines Drittanbieters F6 Drücken" oder so ähnlich. Das machste dann. F6 drücken und dann wirst du nach der Disk gefragt. Rein mit der Disk, machen was da steht und dann geht's auch schon weiter mit der normalen WIN-Installation. Sobald Windoof installiert ist sollte eigentlich alles gegessen sein.

Ach ja, da steht zwar beim Booten "BIOS not installed"; aber das wird solange du dir keine IDE-Platte einbaust auch weiterhin da stehen. Also kein Grund zur Sorge die Meldung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben