Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GurkeII

Guest
HI @ all kann mir jemand sagen ob bei dem K7S8X die CPU temperatur auf der Platine also unter dem CPU abgelesen wird und ob im Bios die Richtige angezeigt wird also die abgelessene Temperatur + 30 Grad oder ob ich meine CPU Temperatur noch mit eben diesen 30 Grad + nehmen muss ????

gruss GurkeII

A

anonymum2

Guest
Re: ASRock K7S8X

Hi GurkeII
Lade mal AIDA32 Das ist ein Benchmark ,da kannst Du alle Daten ablesen 30° Betriebstemperatur
entspricht nicht der Realität.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Versuch mal Gruss rolfpower

G

GurkeII

Guest

HI danke für den tip aber ich denke ich habe meine frage falsch geschrieben ich möchte wissen ob es sich bei der abgelessenen Temperatur so 42 bis 68 Grad um die temperatur im Ineren Meiner CPU handelt oder ob es die gemessene Temperatur vom Board ist weil die Temperatur vom Board nicht die Wirkliche Temperatur meiner CPu ist sondern nur die Abgestralte Temperatur

Danke für deine Antwort Gruss GurkeII

A

anonymum2

Guest

Hi GurkeII
Im Prozkern wird die Temp gefühlt-also immer am heissesten Punkt. und Dein 1800+ hat eine
Selbstschutzeinrichtung, die ab 85 -92° abschaltet . Im erwähnten AIDA wird Boardtemp. u.HDD
extra angezeigt.

So long> rolfpower

G

GurkeII

Guest

Hi aja o.k. danke für die Antwort

des AIDA 32 ist ja ein super Benchmark danke für den tip
Das ist besser als die andern Dinger wo ich sonst so hatte

Gruss GurkeII

N

Neugierde

Guest

hallo,
bei allen ASRock Boarden für Sockel A wird die CPU Temp. im Sockel unter der CPU ausgelesen, der interne CPU Sensor wird nicht benutzt, so das auf die angezeigte Temp. etwa 15-30Grad hinzugerechnet werden müssen.
Die Boarde haben aber eine Schutzfunktion ( U-COP) die bei zu hoher CPU Temp. das System abschaltet.
Für das K78SX gibt es auch ein BIOS bei dem der Idle Mode freigeschaltet ist und somit die CPU etwas kühler läuft.
hier der Link zum Download.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

mfg
Sabine

C

chris7ian

Guest

*g* 40° ist ziemlich viel

schau mal deinen Kühler an ob vileicht zu viel staub im Lüfter ist.

Weil sonnst putz den Kühler mal.. fileicht wirds danach etwas kühler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben