Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hitman61

Guest
Hi ich habe mir einen neuen Arbeitsspeicher gekauft TwinMos 256 MB DDR-Ram hab ein Asrock K7S8X Board und hab schon 2X 256 MB DDR-Ram drinn jetzt wollte ich den neu gekauften Arbeitsspeicher dazu tun aber er wird nicht erkannt es bleibt bei 512(524MB) MB der neue speicher ist heil hab einen alten ausgebaut und den neuen reingetan es funzt woran kann das liegen das er den 3 ten speicher nicht erkennt,kann mir jemand einen tip geben wie ich mein Problem gelöst bekomme?

A

anonymum2

Guest
Re: Arbeitsspeicher Problem?

Hallo Hitman61

Schwierigkeiten tauchen immer wieder bei Inkompatibilität der einzelnen Module auf.

1. Es sollten alle von der gleichem Marke und möglichst auch die gleichen Zugriffswerte haben .

wie z.B PC 2700 oder PC 3200. Der CL -Wert 2,5 oder 3.0 spielt da weiniger eine Rolle.

Nimm einen Riegel und stecke ihn auf BANK 1 Das ist der erste neben dem CPU-Sockel.

Fahre hoch und teste. Fehlermeldung notieren. Danach das Gleiche mit dem 2. und danach der 3.
Sollte einer davon garnichts sagen, müsste erdefekt sein. Sollte es der Neue sein, so passt er nicht in Dein System (evtl.tauschen)

gruss rolpower

H

Hitman61

Guest

hab ich schon gemacht hab auch alle einzeln mal ausprobiert die gingen alle 3 aber sobal ich 3 drinne hatte zeigt er trotzdem nur 512(524)MB an

A

anonymum2

Guest

Hallo Hitman61

Setzte Dein BIOS zurück,damit die Hardware neu eingelesen wird Jumper 1 für 10 sec. auf Pos 2
und wieder zurück. (siehe Mainboard-Handbuch CMOS = Clear MOS)

gruss rolfpower

P

Pcprofi

Guest

Hi
Weisst du manche Mainboards unterstützen nur 2 DDR und 2 DDR2 oder
nur 2 DDR und 1 DDR2.Beispiel
Memory:
- Type: Dual Channel DDR2 533/400 Dual Channel DDR400/333
- Max capacity: 4 GB
- DIMM slots: 2 DIMMs for DDR2, 2 DIMMs for DDR

A

anonymum2

Guest

Hallo Hitman61 PCProfi
Das Board hat aber 3 Banks
217wg9

Vielleicht bringt es das Reset.

gruss rolfpower

H

Hitman61

Guest

reset wie meinst du das?

[Editiert am 6/3/2005 von Hitman61]

P

Pcprofi

Guest

hi
Also deckel vom computer entfernen und auf dem Mainboard nach
kleine schalter gucken(jumper)einmal vor und wieder zurück.

H

Hitman61

Guest

du meinst CMos?

A

anonymum2

Guest

Hi Hitman61

Der (Jumper=Brücke) sitzt so ziemlich in der Nähe der Batterie und auf dem Board steht JP 1.

den ziehst Du raus und setz ihn für 5-10 sec auf die nächste Stellung- danach wieder auf die erste Position. Den PC vom Netzt vorher trennen (Stecker ziehen). Beim Neustart mit entf ins Bios ,um die Systemzeit zu aktualisieren,sonst läuft kein Programm.

gruss rolfpower

A

anonymum2

Guest

Hallo Hitman61

Etwas anderes ist ja auch nicht gemeint.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben