Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hi Leute,

hattet ihr auch Probleme in den letzten 2 tagen mit Antivir beim updaten :question: bei mir ging es 2 tage nicht :question: lag es an antivir oder bei mir :question:

gruß

aMaR

D

Dualdisk

Guest
Re: Antivir

Bei mir stand jetzt "letztes Update 17.03.2006".
Das lag wohl daran, weil ich dieses Wochenende selten Online war mit meiner Kiste.

Klick mal auf "Update starten", dann müsste es klappen.
Trotzdem die nächsten Tage weiterhin beobachten ob automatische Updates installiert werden.

aMaR2oo5

Well-known member

auf update starten hatte ich ja geklickt aber es tat sich nicht bzw er konnte keine verbindung zum server aufbauen. aber gestern ging alles wie gewohnt und hat ziemlich viele updates installiert.

wie bekomme ich immer diesen werbe fenster weg, du hattest es mal glaub ich mal erwähnt das man es weg kriegt, habs nur vergessen!

D

Dominik

Guest

Hallo aMaR,

ich hatte das gleiche Problem er fing einfach nicht an zu Updaten. Er versucht die ganze Zeit eine Verbindung zu http/.... aufzubauen :exclam:
Habe dann einfach mal eine viertel Stunde gewartet und dann ging es :grin: (normal braucht es höchstens 1-2min)

Gruß Dominik

Editiert am 20/3/2006 von Dominik

aMaR2oo5

Well-known member

dominik

danke für die info aber passiert das oft bei dir :question: bei mir kommt das Problem nur seit letzter woche, früher ging das ohne problem. also brauch ich keine angst zu haben das ich was eingefangen habe oder :question:

D

Dualdisk

Guest

@aMaR2005:
Das mit dem Antivir Notify Werbefenster hat mit der Version 6 sehr gut geklappt diese auszuschalten. Mit der 7er ist es etwas komplizierter.

habe eine Methode gefunden: Zur Zeit teste ich seit 1 Woche diese Funktion auch auf den anderen Rechnern. Erst wenn alle reibungslos klappt, werde ich einen Artikel schrieben und auf der Startseite von Windowspower veröffentlichen.
Schliesslich möchte Ich ja nicht, dass mein Tipp auf anderen Rechner dann Probleme bereitet.

Grüsse
Dualdisk

aMaR2oo5

Well-known member

ok danke für die info! lass uns allen es wissen!

gruß

aMaR

L

Lukoo

Guest

Mit der 7er version gibt es bei mir auch ständig probleme mit den Updates. Laut Antivir Supportforum wird daran gearbeitet.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Editiert am 20/3/2006 von Lukoo

McFly

Well-known member

Thema verbindungsabbrüche bei oder nach update:

Schritt 1 :

In der AVWIN.INI:

Lw:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\AntiVir PersonalEdition Classic (oder Premium)

CloseConnection=1 auf 0 setzen.

Schritt 2 :

AVCenter -> Konfiguration -> Expertenmodus -> Allgemeines -> Update -> Webserver :
Das Häkchen bei 'Eine für das Internet update geöffnete DFÜ-Verbindung wieder beenden' entfernen -> OK

AntiVir das 2. mal (Bug beim update)...3 Versuche hat man ja.. :cul:

Harry

Well-known member

Hallo zusammen,

da die überwiegende Mehrheit der "Avira-AntiVir"- User allmählich auf die 7er ersion umgestellt hat, kann es zeitweise zu Überlastungen der Server kommen.

Dazu kommt, daß die 7er Version von verschiedenen PC-Zeitschriften als eine der leistungsfähigsten, kostenlosen Virenscanner gekürt wurde. Dies macht die Leute natürlich hellhörig (haben will!).

Wie von mir im Forum vor kurzem schon mal dokumentiert wurde, arbeitet das Avira-Team mit Hochdruck an den besagten Problemen.

Also Leute: "Etwas Geduld und vor allem cool bleiben "
spacer.png

L.G.
Harry

aMaR2oo5

Well-known member

Einen sehr herzlichen Dank
spacer.png
an alle für Eure Beiträge und für die umfangreiche Info. Dachte das Problem lag bei mir.

Nochmals Danke unter weiter so!
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben