Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

ChrisXP

Guest
Also ich hab mir gedacht orto 2006 zu kaufen, aber ist es wirklich gut, ich habe gerade AtiVir Guard drauf, wenn ich norto installiere, bi ich wirklich besser gesichert?

wird mei system icht langsammer we ich so ei tolles produkt habe?
ich hab gehört das meine internetverbidug und sogar beim spielen nicht die volle geschwindigkeit habe, wege Norton 2006,

STIMMT DAS?

McFly

Well-known member
Re: AntiVir Guard oder Norton 2006

Das muss ich leider bestätigen, das Programm von Symantec ist kein Ressourcen-schonendes Programm ausserdem gibt es noch einen anderen Punkt den ich an diesem Programm auch nicht so gut finde, alle Norton Produkte schreiben sich sehr tief in das System hinein sodas es bei vielen Benutzern zu Fehlermeldungen und Störungen kommen kann. Aber von der Leistung des Programms gibt es absolut nichts auszusetzen, was die letzten Tests auch beweisen.

Hier mal ein Test der recht aktuell ist: ( siehe online results )
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich benutze zur Zeit als AV Programm NOD32, hatte davor schon AntiVir,Bitdefender und auch Norton AntiVirus getestet und muss sagen das NOD32 im Vergleich zu den anderen etwas besser abschneidet beim Ressourcen schonen,der Aktualität und Leistung (Erkennung von Viren Online beim download).

Harry

Well-known member

Hallo ChriXP,

generell solltest Du nicht mehrere Virenscanner gleichzeitig auf Deinem Rechner laufen lassen.
Sie könnten sich gegenseitig stören und im schlimmsten Fall kommt es zu einem totalen Systemabsturz.

Immer wieder berichten User über Probs mit Norton. Ich will dieses Programm nicht schlecht reden, es hat sicher seine Vorteile. Meine Erfahrungen damit waren nicht überzeugend.

Mit Avira (Antivir) bist Du auf jeden Fall gut beraten.

L.G.
Harry

N

Nichofix

Guest

Hiho Chris,

wie schon bereits von McFly erwähnt, bremst Norton das System schon um einiges aus.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich jetzt schon 3 Jahre Norton nutze und damit sehr zufrieden bin. Sofern es deine Hardware zulässt, kann ich es nur empfehlen. Allerdgins habe ich auch schon von dutzend anderen Leuten das Gegenteil gehört.
Was daov stimmt und was nicht kann ich nicht beurteilen, ich weiss nur, dass ich damit rcht zu freiden bin.

MFG Nichofix

noma

Well-known member

hi

hatte auch jahrelang norton und hatte damit besonders bei der 2006er version masive probleme.. meistens mit der firewall... und das norton das system ausbremmst kann ich nur bestätigen..

hab mir jetzt bitdefender 9 geholt und bin vollstens zufrieden... antivirus , antispam , antispiware , firewall alles inklusive.. 3x am tag gibt updates... kann ich nur empfehlen..

Greedz Noma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben