Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

ninetwelve

Guest
Hallo leute,

bin seit heute neu im forum und habe gleich eine frage/problem:

ich habe ein fujitsu siemens notebook amilo d 1840 w, seit ich vor 2 wochen das sp2 aufgespielt habe funktioniert das notebook nur mit netzteil, die batterie ist 100% geladen. irgendwo im netz habe ich gelesen dass das problem bekannt ist und ich ein bios update machen muß. ich habe mir das erforderliche update runtergeladen und ich weiß jetzt nicht wie ich weitermachen soll. im read my steht ich muß eine bootfhige startiskette erstellen und im dos modus starten usw.. nun besitzt das notebook kein disklaufwerk wie kann ich im dos modus starten?

auszug aus der readmy datei:

* BIOS Flash-update for Fujitsu Siemens *
* AMILO D-1840, 1840W *
* Product.Nr: 811 00225x *
* *

After running DF04V105.EXE the floppy disk should contain following files:

flash.bat
F82745E.exe
258sa0_c.105
readme.bat
readme.txt (this file)

To flash your BIOS boot in DOS-mode and run flash.bat from the floppy disk.
!! Connect AC adapter befor flashing !!
!! Be sure that the Battery is full loaded !!
!! Please reboot your system after flashing !!

current BIOS v1.05c

hoffe man kann mir helfen hab schon kopfschmerzen deswegen!, erschwerend kommt hinzu das ich mich als student im ausland befide sonst könnte ich zum händler gehen wo ich das ding gekauft habe, ist ja erst 5 monate alt

A

Arni

Guest
Re: amilo d 1840 w bios update / dos-modus

hi ninetwelve
263a.png

dann bleibt dir nur noch der weg über ne boot cd. lad dir ein win 98 bootdisk image z.b. von
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
oder ähnlichen seiten runter und erstelle mit deinem brennprogramm ne bootbare cd, pack die biosfiles drauf und viel glück beim update.

gruß arni
263a.png

N

ninetwelve

Guest

erstmal danke an arni,

ich habe bei bootdisk bot98se runtergeladen, (hoffe das ist recht so weil ich xp home habe), dann mit nero eine bootbare cd gebrannt (CD-ROM (BOOT) einstellungen : unter startop. startbares logisches laufwerk aus, imagedatei an geklickt, experteneistellungen aus,) bot98 und die dateien die ich für das bios update brauche ausgewählt und gebrannt. beim neustart bekomme ich die fehlermeldung "cannot load DOS! Any key to retry"

Was mache ich Falsch?
PS. Kenne mich zwar mit MEINEN Programmen sehr gut aus, aber mit dieser sache hier garnicht.

Walter-Buergin

Well-known member

Das ist richtig Du hast das CD Rom als erstes Bootlaufwerk im Bios aktiviert ? Jedenfalls fehlen auf der CD noch Daten, hast Du mit der Bootdisk verglichen ob alle Daten auf der CD sind.

Mfg. WB

:question:

[Editiert am 28/11/2004 von Walter-Buergin]

N

ninetwelve

Guest

hallo,
cd-rom ist als erstes botlaufwerk eingestellt. wie vergleiche ich die daten auf der cd mit der bootdisk?

A

Arni

Guest

hi ninetwelve
263a.png

fast richtig gemacht, was fehlt waren noch die dateien von der startdiskette. entpacke das image in einen ordner, oder mounte es z.b. mit den deamon tools, und pack alle files die drin sind zusätzlich mit auf die cd. sonst kann die cd zwar booten, aber es ist nix drauf, kein dos zum starten.

gruß arni
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben