Status
Für weitere Antworten geschlossen.

helmut

New member
Hallo liebe User,
brauche Eure Hilfe. Nach einer Fehlermeldung meiner Festplatte (Windows konnte nicht mehr gestartet werden) habe ich eine neue Festplatte eingebaut. Die Alte war in verschiedene Partitionen unterteilt (C=Windows, D=Programme, E=Eigene Dateien).
Windows konnte ich nur mit einem Kennwort starten.... So jetzt das Problem.
Ich hab mir einen Adapter gekauft, mit dem ich die alte Festplatte per USB Anschluß an den Rechner anschließen kann. Die alte Festplatte habe ich als Slave umgesteckt so daß ich theoretisch auf meine alten Daten zurückgreifen kann (Besonders Partition E). Leider funktioniert das nicht, Der Zugriff wird mir verweigert. Ich vermute, daß es damit zu tun hat, daß ich Windows mit einem Kennwort belegt hatte???????????
Wer kann mir helfen? Wie komme ich trotzdem an meine Daten. Hier sind viele Bilder gespeichert die sonst für mich verloren wären.

Für Eure Hilfe schonmal vielen Dank im voraus. Sollte ich hier irgendwas verdreht geschrieben habe und ihr noch Fragen habt, meldet Euch bitte bei mir.

Lieben Gruß
Helmut

A

anonymum2

Guest
Hallo helmut

Zunächst: 1.Windows konnte nicht gestartet werden" heisst noch lange nicht,dass die Festplatte defekt ist.
2. Sollte die Festplatte defekt sein, kann sie auch als SLAVE nicht funktionieren.

Ist auf der neuen Festplatte das Betriebssystem komplett installiert ? Erst dann kann auf Festplatte 2 zugegriffen
werden. Sind alle Festplatten IDE oder SATA (SATA II ) richtig konfiguriert?

Auf das Windows der alten HDD kann natürlich nicht zugegriffen werden.

rolfpower

helmut

New member
Hallo helmut

Zunächst: 1.Windows konnte nicht gestartet werden" heisst noch lange nicht,dass die Festplatte defekt ist.

2. Sollte die Festplatte defekt sein, kann sie auch als SLAVE nicht funktionieren.

Ist auf der neuen Festplatte das Betriebssystem komplett installiert ? Erst dann kann auf Festplatte 2 zugegriffen

werden. Sind alle Festplatten IDE oder SATA (SATA II ) richtig konfiguriert?

Auf das Windows der alten HDD kann natürlich nicht zugegriffen werden.

rolfpower

Hallo Rolfpower,

ich kann mit dem Adapter schon auf die verschiedenen Laufwerke der alten Platte zugreifen. Aber jedesmal wenn ich zu den Eigenen Dateien komme und anzeigen lassen möchte schreibt er: Zugriff verweigert... Also bis dahin funktioniert das ganz gut
spacer.png
Aber dann ist Schluß.

Pit87

Well-known member
Na das klingt ja nach einer intakten Festplatte.

Das Problem mit den Zugriffsrechten hatten wir schon ein paar mal hier. Versuchs mal mit dem Lösungsvorschlag aus diesem Thread:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn das nicht geht kann man es mit einer Live-CD versuchen.

MfG Peter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben