Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobbi

Active member
Hallo zusammen.

Ich habe mir das Video "Windows 10 schneller Booten" angeschaut. Ich habe bei meinem Notebook den zweiten Prozessor hinzu geschaltet. Ob sich das bemerkbar macht kann ich noch nicht erkennen.

Meine Frage: Warum ist "ein Prozessor" die Standardeinstellung?

MfG, Tobbi

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

Danke für deine Einschätzung.(y):) Ich habe wieder auf "1" gestellt.

LG, Tobbi

A

anonymum

Guest
Gut gemacht (y)

Egal an welchen Einstellungen man rumspielt.
Wenn die Hardware nicht ausreicht, hilft das alles nichts.

Willst du einen schnellen PC, dann ist z.B. eine SSD unerlässlich. Aber auch noch andere Dingen.

A

anonymum

Guest
In dem Beitrag den ich dir verlinkt hatte, gab es danach wohl auch Probleme mit der erneuten Umstellung.

Kannst dir den ja mal von Beitrag 1 an genauer durchlesen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ansonsten musst du dich wohl gedulden, ob dir ein anderer User genauers dazu sagen kann.

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

Danke für den tollen Link #1und #19

Bei mir werden im Task-Manager die zwei Kerne und Prozessoren wieder angezeigt.

Ich habe folgendes gemacht: Ich nenne das mal einen "sauberen Neustart". (shutdown) Ich habe die Strg- und Umschalttaste gleichzeitig gedrückt und auf "Neustart" geklickt. Somit habe ich wieder die richtige Anzeige im Task-Manager unter "Leistung". Auch in "msconfig" wird wieder alles richtig angezeigt.?

LG, Tobbi

A

anonymum

Guest
Danke für die Rückmeldung. ?

Schön dass du dein Problem lösen konntest.

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

Mit meiner Tasten-Kombination "Strg-,plus Umschalttaste und Neustart habe ich doch das gleiche Ziel erreicht? Oder nicht? Ist da ein Unterschied zu deiner Version?

Gruß, tobbi

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

Entschuldigung!?

Mir ist bei der Tastenkombination ein Fehler unterlaufen.:( Die Strg-Taste braucht nicht genutzt werden.!! Also nur Schiff-Taste drücken und festhalten, dabei auf "Neustart" bzw Herunterfahren klicken. Ist Dir diese Kombination bekannt?

MfG, Tobbi

tobbi

Active member
Hallo Andreas.

Danke für deine Geduld.

Jetzt noch mal die Frage: Ist mein sauberer Neustart mit der Schiff-Taste Ok, oder soll ich besser den Neustart von #10 benutzen. Ich konnte das in deinem Link nicht erkennen. Bis jetzt bin ich allerdings mit meiner Version zu recht gekommen. Siehe #8

LG, Tobbi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben