Alcra.B

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kleiger

Guest
Hi ich hab eigentlich fast nie Würmer oder Viren, aber öfter wenn ich was bei Bearshare oder so sauge, dann ist in manchen Archiven der Wurm Alcra.B vertreten;)
was ist das für ein Wurm und was macht er? Ich lösche immer sofort die, noch nicht geöffneten, infizierten Archive. AntiVir kann/macht das nicht. Kann ich auch nur den Wurm isolieren und die anderen Daten in den Archiven nutzen?
Gruß,
kleiger

A

anonymum2

Guest
Re: Alcra.B

Hallo kleiger

AntiVir isoliert die Würmer . Sie sind archiviert und Du solltest sie dort removen, bevor sie irgendwo wieder unter anderer Bet´zeichnung auftauchen.

gruss rolfpower

M

Muck

Guest

Hi erstmal. bin neu hier.
Hätte auch mal ne frage zu alcra.b... hab so ca. 1300 datein mit der Signatur des Wurmes WORM/Alcra.B. Die sind alle in einem Verzeichnis das es im arbeitsplatz nicht gibt.
Muss ich das jetz mit dieser logfile und so entfernen oder kann ich einfach meine platte formatieren?? Weil das verstehe ich nich aber formatieren bekomm ich noch so grade hin :lach ... danke im vorraus
mfg muck

Kajaphas

Well-known member

Eine Logfile hier zu posten is immer zu empfehlen.
Wenn du die Dateien im Arbeitsplatz nicht findest musst du in den Ordneroptionen die versteckten Ordner anzeigen lassen.

M

Muck

Guest

ja versteckte ordner hab ich ja angezeigt... aber dat is trotzdem nich da... der meint C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Complete aber Complete gibts nich... dat mit der logfile mach ich dann morgen oder so... also is formatieren nich zu empfehlen oder wie???

danke für die rasche antwort... mfg muck

Kajaphas

Well-known member

Naja was heist nicht zu empfehlen.
Klar manchmal kommt man nicht drum rum, aber es gibt auch Dinde, die sich viel viel leichter und schneller löschen lassen als mit formatieren.

M

Muck

Guest

okay hab den ordner gelöscht... musste versteckte systemdateien anzeigen lassen... aber lasst mich raten.. der virus is damit nich weg...

Kajaphas

Well-known member

Ok dann warte4n wir mal auf deinen Log, weißt du wie man das erstellt und hier reinstellt?
Sehr zu empfehlen ist auch noch Ad-Aware, findest du im Software Empfehlungen-Forum.

M

Muck

Guest

ja dafür brauch ich da dieses prog da... hm namen vergessen.. aber ne anleitung dafür is doch auch hier im forum oder??? so gute nacht... dankeschöööön

Kajaphas

Well-known member

Du meinst HiJackthis.
Unter "Freeware Empfehlungen" müsstest du alles finden was du brauchst.

R

reader89

Guest

Also ich hab diesen wurm jetzt auch bekommen, hab das selbe Problem mit Antivir. Ich habe aber leider nicht versstanden wie ich das jetzt weg bekomme...

Kann man mir vielleicht nochmal helfen???

reader89

S

Stuff-Man

Guest

Hallo,
ich habe auch das problem mit dem Alcra.B Virus und weiß nicht wie ich ihn killen kann ich brauche dringend Hilfe es ist mein erster Virus und ich bin voll verzweifelt und was nich das ich machen kann.
Ich hoffe auf eine schnelle antwort da ich auch nicht weiß was der Virus macht wenn ihr mir es erklärt dann denkt daran bin in diesen dingen nen voll noob.
Ich habe allerdings die angegebene datei a.zip gelöscht und weiß nicht ob mich dies weiter gebracht haben sollte.

mfg
Stuff-Man

Editiert am 12/1/2006 von Stuff-Man

2

2QT2BSTR8

Guest

Hi!
Hatte diesen Wurm schon vor ner ganzen Weile und dachte ich hätte Ihn gelöscht, da er nicht mehr bei AntiVir auftaucht.
Nun habe ich aber erfahren, das meine Ausfälle mit meinem WMP und WINAMP direkt mit dem Wurm zusammen hengen.
Hab mir also AVG installiert und durchlaufen lassen, aber er hat nichts gefunden!:mad:
Bin jetzt echt ein wenig verwirrt:knockout: muß ich wirklich meinen Rechner plat machen:crash: und alles neu installieren, wie man mir geraten hat?!

Bitte dringend um Hilfe:danke:

McFly

Well-known member

Wäre ansich die vernüftigste Lösung..Wer weiß was man dir schon aus dem PC an Daten geklaut hat.. Alcra B könnte ja vielleicht nur der Anfang gewesen sein.. AV Programme finden leider auch nicht alles. Du könnte auch im HiJackThis - Forum einen sehr umfangreichen Test machen lassen das dauert aber meist so 4 bis 5 Tage, da die jeden Tag bis zu 800 verseuchte PC's reinigen..

Editiert am 4/3/2006 von McFly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben