Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shadow16

Guest
Hey Leute.

Ich habe 2 x 256 MB DDR RAM Arbeitspeicher. Doch kommt, wenn ich viel laufen lasse, also viel Arbeitspeicher gebrauche, immer das Problem auf, dass ein blauer Bildschirm kommt und der Pc neu startet. Wenn ich einen der beiden rausbaue (immer den gleichen, es is nur der eine schuld), dann funktioniert alles. Aber halt langsamer dadurch. Ist der Arbeitsspeicher kaputt. Denn auf dem blauen Bildschirm steht irgendwas von Treiber.... Aber warum funktioniert der andere dann.....

Shadow16

pcwango

Well-known member
Re: Akzeptiert Arbeitspeicher nicht!

Hi

Hattest du die Speicher vorher auch zusammen drin? Oder hast du ein nachträglich eingebaut!.

Es kann sein das die nicht die gleiche sind oder wie du beschrieben hast dass der eine kaputt ist

A

anonymum2

Guest

Hi Shadow16
Hier: Freeware:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mit dem Programm EVEREST Du mal die einzelnen RAM -Module Testen und die Werte erkennen.

Beide sollten gleich sein. Achte auf richtigen Einbau (Kontakt) Auf den 1 .Slot neben der CPU
und den 2. daneben.

Gruss rolfpower

S

Shadow16

Guest

Die waren schon von Anfangan eingebaut. Das Problem trat erst ca. 3 Wochen nachdem die Garantie abgelaufen war auf
2639.png

Den Pc habe ich einen Freund abgekauft, und bei ihm trat der Fehler das erste mal auf, nachdem er Windows neu gemacht hatte.

A

anonymum2

Guest

Hallo Shadow16

Wenn der Fehler nach der Widowsinstallation auftrat, scheint es eher ein Konfiguratuionsfehler zu sein. Was hat der Test mit EVEREST ergeben. Schnell testen kannst Du,wenn Du mit 1x 256 arbeitest, dies der Fehler auftritt und dann mit dem nächsten Modul.
Versuche und berichte mal.

Gruss rolfpower

S

Shadow16

Guest

Also ich habe es probiert mit:

Einem Arbeitspeicher: Keine Probleme, nur der Hinweis, dass bei mehr Arbeitsspeicher mein System besser laufen würde (is ja logisch...)
Meinem anderen AS: Auch keine Probleme, der gleiche Hinweis.
Beide zusammen: Keine Probleme und kein Hinweis.
Dann habe ich mal etwas ausprobiert. Der blaue Bildschirm kommt immer dann, wenn ich z.B. mehrere Bilder in ein Dokument einfügen will (is nur ein Beispiel, passiert auch bei anderen Sachen). Jedoch ist das passiert als ich sie jeweils einzeln drinnen hatte und auch bei beiden drin....
Ich mache mal ein Foto, von dem blauen Bildschirm und schreibe dann mal hier im Forum, was da immer steht...

Danke, für eure Hilfe

Shadow16

A

anonymum2

Guest

Hi Shadow16

Es liegt am Grafikspeicher GRAKA mit dxdiag testen evtl gegen eine andere zwecksTest austauschen. Graka im Gerätemanager aktualisieren ecvtl deinstallieren . Und nch einem Neustart neu installieren

Gruss rolfpower

S

Shadow16

Guest

K. Ich werde die Graka mal deinstallieren und nach einem neustart wieder installieren.
Hier ist der Text, der beim blauen Bildschirm erscheint:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgende Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren Sie den Treiber oder fragen Sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen Sie die Videokarten aus.

Fragen Sie Ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Updates. Deaktivieren Sie BIOS-Speicheroptionen wie Caching oder Shadowing. Starten Sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste, um die erweiteren Startoptionen auszuwählen, und wählen Sie den "Erweiterte Startoptionen", falls Sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verdenden müssen.

Technische Informationen:

*** STOP: 0x0000006E (0xC0000005,0x80518B2F,0xF5548C34,0x00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Speicherabbild des physischen Speicher wird auf Datenträger erstellt.: ("Hier läuft dann -ich schätze die Prozent- eine Zahl von 1 - 100 aufwärts")

Shadow16

S

Shadow16

Guest

Also ich habe die Graka mal deinstalliert. Dann habe ich mal getestet, ob das Problem auch auftaucht, wenn die Graka nicht benutzt wird. Und es kam wieder. Dann habe ich die Graka wieder installiert und einen dxdiag gemacht. Den File findest du auf (ziemlich lang, aber mein Homepage-Server geht zur Zeit leider nicht...):

--------------------------------------------------------------------------------------
System Information
------------------
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe du siehst da irgendwas, was das Problem bei mir auslöst...

Shadow16

[Editiert am 5/1/2005 von pcwango]

A

anonymum2

Guest

Hi Shadow16

Das ist leider zuviel des Guten .Das ist nur eine Inhatsangabe, die nimanden interessiert.
n010.gif

Gruss rolfpower

S

Shadow16

Guest

Was soll ich denn jetzt machen??!

Shadow16

[Editiert am 6/1/2005 von Shadow16]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben