Aktiviere Bedienungshilfen in Windows 11

Jony

Member
Ich habe Probleme mit der Aktivierung der Bedienungshilfen in Windows 11. Lupe und Narrator sollen mir helfen, meine Arbeit effizienter zu erledigen, aber ich finde nicht die richtigen Einstellungen. Kann mir jemand erklären, wie ich diese Funktionen aktiviere und konfiguriere?

Ich habe bereits die
Code:
Win+Plus
und
Code:
Win+Minus
Tastenkombinationen ausprobiert, um die Lupe zu aktivieren, aber es funktioniert nicht. Ebenso habe ich versucht, den Narrator mit
Code:
Strg+Win+Enter
zu starten, aber ohne Erfolg.

Gibt es eine bestimmte Voraussetzung oder Einstellung, die ich vorher konfigurieren muss, um diese Funktionen zu nutzen? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, diese Funktionen zu aktivieren und meine Arbeit zu erleichtern.

• Lupe aktivieren
    • Narrator aktivieren
    • Kontrast und Untertitel einstellen

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, diese Probleme zu lösen und die Bedienungshilfen in Windows 11 zu nutzen.

Um die Bedienungshilfen in Windows 11 zu aktivieren, müssen Sie die Einstellungen → Barrierefreiheit öffnen. Dort finden Sie die Optionen, um die Lupe, den Narrator, den Kontrast und die Untertitel zu konfigurieren.

Für die Lupe können Sie die Tastenkombination Win+Plus verwenden, um sie zu aktivieren, und Win+Minus, um sie zu deaktivieren. Stellen Sie sicher, dass die Lupe in den Barrierefreiheitseinstellungen aktiviert ist.

Für den Narrator können Sie die Tastenkombination Strg+Win+Enter verwenden, um ihn zu starten und zu stoppen. Überprüfen Sie, ob der Narrator in den Barrierefreiheitseinstellungen aktiviert ist.

Um den Kontrast und die Untertitel einzustellen, navigieren Sie zu Einstellungen → Barrierefreiheit → Bezeichnungen und Kontrast. Dort können Sie die Farben und den Kontrast anpassen und auch die Live-Untertitel aktivieren.

Stellen Sie sicher, dass Ihre Tastatur und Ihre Windows-Version die erforderlichen Funktionen unterstützen. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, überprüfen Sie, ob es Updates für Ihre Windows-Version oder Ihre Tastaturtreiber gibt.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe bei der Konfiguration benötigen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben