Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mortmela

Well-known member
Hi,hab mir ein Adapterkabel USB auf seriellen 9-poligen RS232-Anschluss bei E-bay gekauft!
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Jetzt hab ich das Problem,das ich nen Treiber dafür bräuchte! Hab die schon angeschrieben,kommt aber nichts zurück!
Kennt einer von euch das Kabel und weiß,welchen Treiber ich dafür brauche??
Mfg

Xiaolong

Well-known member
Treiber für Kabel?! Habe ich was verpasst?! Meines wissens nach braucht kein Kabel der Welt einen Treiber...

mortmela

Well-known member
Steht aber in der Artikelbeschreibung.Und ich hab damit versucht,meinen Reciver mit den PC zu verbinden um ne neue Software aufzuspielen! Da kam der Fehler: Unbekanntes.....

Xiaolong

Well-known member
Naja dann braucht aber schon eher der Receiver, bzwder PC um die Daten des Recievers auszulesen, den Treiber.

Auf der Seite des Herstellers mal nachgeguckt ob die welche Treiber haben?!

Gorthaur

Well-known member
Original von mortmela

Hab die schon angeschrieben,kommt aber nichts zurück!

Wen angeschrieben?

Original von mortmela

...ich hab damit versucht,meinen Reciver mit den PC zu verbinden um ne neue Software aufzuspielen!

Hab' ich das richtig verstanden, du willst neue Software auf den Receiver spielen, also quasi 'n Firmwareupdate?

In diesem Falle müssten entsprechende Treiber doch bei dem Update dabei, oder zumindest an selber Stelle herunterzuladen sein...

Aber was auch immer du vorhast, du wirst entsprechende Software brauchen um deinen Rechner mit deinem Receiver kommunizieren lassen zu können, und bei dieser Software sollten die Treiber bei sein. Und die einzige Quelle, die mir für entsprechende Software einfällt wäre, wie Supersani schon sagte, der Hersteller des Receivers...

McFly

Well-known member
Über was für einen Receiver schreibt ihr eigendlich ?

mortmela

Well-known member
Also,ich hab nen Comag SL35 Digital Sat Reciver. Auf der herstellerseite gibts keine Treiber! Ist ja grad das Prob!Naja,in dem Reciver ist ein Chip verbaut um......
Hab aber überall gelesen,das ich nur Treiber für das ****** Adapterkabel brauch!

Gorthaur

Well-known member
Original von mortmela

Hab aber überall gelesen,das ich nur Treiber für das ****** Adapterkabel brauch!

Wo hast du das gelesen, wer erzählt solchen Mist?

Du brauchst einen Treiber, damit dein Computer mit dem Receiver kommunizieren kann, das Kabel ist dazu nur Mittel zum Zweck. Wenn du z.B. ein Handy an deinen Rechner anschließen möchtest, brauchst du entsprechende Treiber für das Handy, nicht für das Kabel mit dem du es anschließt.

Solche Treiber findet man für gewöhnlich beim Hersteller des jeweiligen Gerätes (oftmals integriert in entsprechende Software) und wenn es beim Hersteller deines Receivers keine Treiber gibt bezweifle ich, dass es überhaupt welche gibt.

Ich frage nochmal, warum willst du deinen Receiver an den Rechner anschließen?

Denn wenn du tatsächlich die Software auf deinem Receiver updaten möchtest, wirst du diese auch nur beim Hersteller bekommen...

mortmela

Well-known member
Die Software,die ich Updaten will,ist ja nicht die Original vom Hersteller! In der Anleitung des Recivers steht aber,das man Ihn über das Kabel Updaten kann. Auf der Herstellerseite gibts aber weder Treiber,noch Software für das Gerät! Bis jetzt hat mir immer ein bekannter die neue Software aufgespielt,mit dem hab ich aber keinen Kontakt mehr!

Gorthaur

Well-known member
Was is das denn für Software, sind da keine Treiber bei?

Warum willst du denn Software eines anderen Herstellers installieren, und wer ist dieser Hersteller?

mortmela

Well-known member
Damit kann man Pay TV(zb. Premiere) kostenlos schauen.Wollt es hier nur nicht mit reinschreiben...

Xiaolong

Well-known member
Womit der Receiver was illegales wäre! Da wir hierzu keine Hilfe geben können, wollen und auch nicht geben dürfen:

*closed*

[SIZE=8pt]Nach einem einheitlichem Beschluss des Teams, bleibt dieser Thread zu! hier wird nicht bei illegalen Machenschaften geholfen!![/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben