Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lepheus

Guest
Hallo Leute,
habe hier einen Acer AL1716 rumstehen, der leider einen kleinen Schaden, und zwar folgenden:
Ich schliesse den Bildschirm an, wenn der PC noch aus ist. Wenn ich ihn anmache kommt das Acer Logo und das Fenster "No Signal" in normaler Farbe, alles soweit gut, nur wenn ich ihn dann anmache kommt direkt diese "Auto Justierung" und das Bild ist kurz in normalen Farben, nur dann wenn die Auto Justierung vorbei ist, hat der Billdschirm einen leichen Pink-Roten Stich. Am Bildschirm selbst kann es ja nicht liegen, da er ja ohne PC Eingangsingnal alles normal anzeigt und das Bild ja kurz Normal ist, und dann erst nach Auto Justierung so wird. Habt ihr da eine Idee?
Habe es schon an verschiedenen PCs porbiert, ohne Erfolg.. Hatte auch schon einen neuen Treiber, auch ohne Erfolg. Evtl hat ja jemand eine Idee.
Schonmal Vielen Dank!

Xiaolong

Well-known member
Hi

also ein Kollege von mir hatte letztens auch ein Problem mit einem pinken Bild. Bei ihm stellte sich heraus, dass die Grafikkarte defekt war. Ob das auch bei dir der Fall ist kann ich ohne weitere Infos nicht sagen.

Greetz Supersani

L

Lepheus

Guest
Original von Supersani

Hi

also ein Kollege von mir hatte letztens auch ein Problem mit einem pinken Bild. Bei ihm stellte sich heraus, dass die Grafikkarte defekt war. Ob das auch bei dir der Fall ist kann ich ohne weitere Infos nicht sagen.

Greetz Supersani

Habe es an mehren PCs getest und das war bei allen so, und das Anschlusskabel habe ich auch shconmal gewechselt!.

Xiaolong

Well-known member
Hi

1. Bitte zitiere nicht was oben direkt da drüber steht.

2. Dan vermute ich mal der Monitor ist flöten gegangen. Wenn du Garantie noch da drauf hast einfach umtauschen. Wenn nicht kauf dir einen neuen, denn bei einer Reperatur zahlst du mehr als bei einem Neukauf.

Greetz Supersani

L

Lepheus

Guest
Ahja, aber wenn er flöten gegangen wäre, würde das Bild ja nicht kurz richitg angezeigt und außerdem wofür ist die Zitier Funktion denn da
spacer.png
Aber ok wie ihr wollt.

Xiaolong

Well-known member
Hi

also wenn der Beitrag direkt drüber steht und der einizige ist, der nicht von dir kommt ist das nicht wirklich nötig
spacer.png

Hmmmm warum er das Bild kurz normal gezeigt wird, kann ich dir nicht sagen, aber deutet schwer auf Monitordefekt hin.

Greetz Supersani

stefbeer

Well-known member
Hallo!

Wenn das "No Signal"-Fenster richtig angezeigt wird kanns nur an den Einstellungen liegen.
An einigen Bildschirmen kann man an den Farbwerten rumstellen. Vielleicht ist da was verstellt.
Schau mal im Menü nach ob du da viellecht die Einstellungen zurücksetzen (Reset) kannst.

Tschüss,
stefbeer

McFly

Well-known member
Acer hat leider eine recht teure Hotline (1,29 € pro Minute) sonst könnte man sich dort mal schlau machen. Wie alt ist das Gerät ungefähr ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben