Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zache

Guest
Hallo LEute!

Mein Compi stürzt immer ab. Fast jede 20 Minuten würde ich mal grob schätzen. Nach dem Absturz läuft irgendetwas an. Vielleicht der Lüfter? Keine Ahnung. Es klingt jedenfall so....
Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße!

Zache

T

theisi

Guest
Re: Abstürze wegen Lüfter?

Wenn Du die Temperaturen auslesen kannst, dann schau mal da nach. Lass nen Benchmark drüberlaufen 3D05 oder so und kontrolliere die Temperaturen. Wenn etwas zu heiss wird schaltet die CPU oder Graka automatisch ab.
Mach den Seitenteil Deines Towers auf und schau, ob sich alle Lüfter drehen während der Benschmark läuft (CPU. Graka, Chipsatzlüfter, ...).
Wann hast Du zum letzten mal die Lüfter gereinigt (Lüfter runtergeschraubt und alle "Wollmäuse" entfernt)?

Gruß theisi

Z

Zache

Guest

Der Lüfter ist samt Computer 4 Monate alt. Vielleicht ist es auch etwas anderes als der Lüfter.... Es klingt jedenfalls wie ein Lüfter.

H

Hecki58

Guest

Da hast Du noch Garantie drauf..oder?

S

Serkan2oo6

Guest

Es kann auch am Netzteil liegen! Ich hatte mal so ein ähnliches problem nur es ist halt nie bei mir abgestürzt sondern es kam nur lüfter geräusche. Aber am ende hat sich rausgestellt das mein netzteil so welche geräusche gemacht hat. Nachdem ich es ersetzt habe kamen keine geräusche mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben