Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo,

Da es immer wieder vorkommt dass man Opfer einer Abbofalle wird, findet Ihr im Anhang eine Auflistung welche Webseiten dafür bekannt sind Leute abzuzocken.

Ihr kennt auch solche Seiten die aber hier nicht aufgelistet werden?
Dann nur her damit.

Mfg:
Pennywise

mikk

Member
Ich bin als Teenager mal Opfer einer solchen Abofalle geworden. Das war damals, als es ganz neu war, dass auf den ganzen Musiksendern so Klingelton- und Spielewerbungen fürs Handy liefen. Daraus habe ich aber für die Zukunft gelernt! Ich schließe nichts mehr ab ohne vorher das Kleingedruckte zu lesen, auch wenn es mühsam ist!

Litsche

New member
Normalerweise ist es jetzt auch so das sehr deutlich darauf hingewiesen werden muss das das ein Abo ist etc.
Wenn das nicht der Fall ist oder es nur schwer leserlich ist kann man dagegen vorgehen.Die AGB durchzulesen wird glaube ich keiner machen weil es Seitenlange Texte sind , kurz überfliegen mehr macht aber auch keiner
spacer.png
Fakt ist es muss einen deutlichen Hinweis auf das Abo geben sonst gilt es glaube ich nicht.

frankel

New member
Normalerweise ist es jetzt auch so das sehr deutlich darauf hingewiesen werden muss das das ein Abo ist etc.

Wenn das nicht der Fall ist oder es nur schwer leserlich ist kann man dagegen vorgehen.

Da hast du glaub ich recht, dennoch wird es auf jeden Fall mühsam auch in einem solchen Fall wieder rauszukommen und dagegen anzugehen. So einfach ist es leider nicht.

Windler

Member
Ja, das stimmt wohl. Das Internet ist rechtlich noch recht schwammig, das kann Vor- aber auch Nachteile für einen haben...

depechomodode

New member
Ich bin als Teenager mal Opfer einer solchen Abofalle geworden. Das war damals, als es ganz neu war, dass auf den ganzen Musiksendern so Klingelton- und Spielewerbungen fürs Handy liefen. Daraus habe ich aber für die Zukunft gelernt! Ich schließe nichts mehr ab ohne vorher das Kleingedruckte zu lesen, auch wenn es mühsam ist!

Ja ich probier auch, die Bedingungen sind aber manchmal so lange zu lesen, kann nicht Texte stundenlange lesen und danach was, mach ma nichts!

was glaubt ihr, ist es auch Abbofalle? ...

Internetprovider Test 2012

studyboard

New member
Hier ist definitiv Vorsicht geboten - aber man sollte ja auch nicht jedes so blinkende Banner anklicken
spacer.png

Jochen

Member
Ich habe gestern auf Stern TV einen Bericht über diese Abofallen im Internet gesehen und dass dann immer 96 Euro pro Jahr kostet. So eine Abzocke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben