Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi06

Guest
Hallo zusammen;-)
da ich es jetzt leid bin meine ganzen usb-geräte immer umzustecken hab ich mir ein high speed usb hub 2.0 von typhoon zugelegt....extra software ist lt. hersteller nicht dabei da es von windows erkannt werden soll.
nun zu meinem problem...also plug&play...stecke also usb in einem freien port ein...erkennt auch die angeschlossenen geräte...led´s leuchten auch...dann so ca. nach 5 minuten gehen diese aus...höre in den boxen das bing/bong...so als ob man usb trennt bzw. anschließt....dann sind led´s aus...denke mal das er sich dann getrennt hat vom rechner...dann wieder bing/bong und led´s leuchten wieder und ich kann wieder auf die einzelnen geräte zugreifen..und das immer im 5 min.-takt...echt komisch...hatte mit der hotline telefoniert...hat mir geraten das sp2 runterzuwerfen...aber das brachte auch nichts!!!also hab ich das gerät heut umgetauscht...aber wieder das selbe problem....natürlich versucht er auf treiberdatenbank von windows zuzugreifen...geh dann auf automatisch und er schlägt mir die treiber meiner dv-bt-box vor....bzw. ich soll die windows-cd einlegen..hab ich auch schon gemacht ...nur wie soll ich denn den entsprechenden pfad da finden...zumal das nur die recovery-cd vom betriebssystem ist...kann mir da einer weiterhelfen bitte???kann ja nicht angehen das zum beispiel beim spielen auf einmal mein gamepad für ne halbe minute nicht funzt oder mein drucker während des druckens abbricht weil kurz keine verbindung da ist...
schon mal im vorraus dankend;-))

timmi
263a.png

A

anonymum2

Guest
Re: 4-Fach USB-Hub....help;-)

Hallo timmi06

Schau erst mal wieviel USB_Port's Dein Board unterstützt ? Und ob die IRQ Adresse nicht mit einem anderen Gerät geteilt wird. USB 1.1 + 2.0 neu aktivieren. Evtl. fehlen noch Dateien aus der Treiber CD des Boards.

gruss rolfpower

T

timmi06

Guest

hhmmm.....bahnhof...grin....na ich bin in der materie nicht so wirklich firm...soll heißen...was soll ich machen???
aktivieren....teilen...keine ahnung was du jetzt meinst...gerätemanager vielleicht??

greetz
timmi

A

anonymum2

Guest

Hallo timmi06
Im Gerätemanager sollte es mehr als 6 USB-Ports etwa so aussehen wie hier. Im Mianboard-Handbuch ersichtlich. Stecke alle USB Geräte an den HUB, Wo ein gelbes ! oder ? im Gerätemanager zu sehen ist, da fehlt ein Treiber oder er ist nicht aktiviert.
usb9ma.gif

gruss rolfpower

T

timmi06

Guest

Moin Rolf,
also ich habe im GM folgendes gefunden ohne ein ausrufezeichen oder dergleichen
4x root-hub
3x via rev5 usb universeller hostcontroller
1x pci-usb universeller hostcontroller

spiele schon mit dem gedanken mir ne steckkarte zu kaufen....denke mal das das besser funzen wird....

greetz
timmi

A

anonymum2

Guest

Hi timmi06

Eine 2-fach Karte genügt und den HUB immer am selben Port verwenden.

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben