Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

redhole

Guest
Servus ich wollte mal eure meinung zu folgendem Thema hören:

Vor einem Jahr hab ich mir einen Media Markt PC gekauft. Ein 2,5 MhZ Intel, Ge440 MX, 256 MB ddr udsw... Dieser PC läuft mit einem 300 Watt Netzteil.
Ich hab natürlich mir erst nochmal 256 mb ram gekauft und ne gef3 Ti eingebaut.
Seid dem ich den PC besitze ist mir schon 2 Netzteile kaputt gegangen. Das letzte ist halber explodiert.
Seid dem ich das neue Netzteil eingebaut habe läuft der PC wieder ganz ok. Nur wenn ich hohe Grafikaufwendungen starte, also zocke bleibt mir der PC komplett stehen. Das Bild bleibt stehen und es passiert nix.
Ich habe zum Test eine Gef2 MX eingebaut und mit ihr kommt dieses Problem nicht mehr vor.

Nun zur Frage:

Ein Kollege sagte mir dass das 300 watt netzteil nicht ausreichend wäre und der PC mit der Gef3 zu viel leistung mit zu wenig watt hat und er somit immer zu heiss laufe.
Meint ihr mit einem stärkeren Netzteil ist mein Problem besiegelt?????
Bitte um Hilfe

D

Deibelchen

Guest
Re: 300 Watt Netzteil lässt PC zu heiß laufen???

Hi Redhole,

grösseres Netzteil? Kein Problem...eigentlich....Da alles über 300Watt eh ATX Netzteile sind... Aber!Vergesse nicht,dem entsprechend auch deine Lüfter neu zu machen...D.H. Grössere oder schnellere.Denn dann bekommt auch dein CPU mehr Power (soweit ich weiss).Ansonsten ist da eigentlich kein Problem bei
1f609.png

LG Deibelchen

R

redhole

Guest

Also du meinst dass wenn ich mir ein stärkeres Netzteil kaufen würde, wäre mein Problem besiegelt?

Wenn ja was für nen stärkeren Kühler würd ich brauchen und wieviel Power sollte mein Netzteil haben ????

D

Deibelchen

Guest

hi du da ;),

also: PC Netzteil: klicke mal
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und der Lüfter: klicke mal

Keine Sorge
1f609.png
Ich bin weder von der firma,noch bekomme ich Prämie ;).Es ist halt unsere Erfahrung,das die schnell und sicher liefern und vorallem,wenn was nicht geht,oder bei Garantiefall,reagieren die sofort und holen per UPS alles umsonst wieder ab ;).Ich müsste noch genau wissen,welchen Sockel du hast,wo dein CPU draufsitzt
1f609.png
dann kann ich dir noch spezifisch einige Tipps geben
1f609.png

Falls dir die zu teuer sind:unter
findest du die Sachen unter "Gehäuse".Aber dein Netzteil sollte schon 420 Watt haben ;).

LG Deibelchen

R

redhole

Guest

Ok, ich brauch also 420 watt und nen Kühler hab bei ebay auch ein netzteil gefunden.

Was ist hiermit:

währe das was und Kühler hier?

Der Kühler wäre hatl billiger!

D

Deibelchen

Guest

*ggg*

die links gehen beide auf das netzteil ;).was du brauchst,ist ein lüfter für den CPU ! hast du amd??? odern Pentium??? bei amd kann ich dir nen grossen lüfter schicken ;).nur für pentium nicht
1f609.png
es sei denn,dein cpu sitzt auf nem sockel,der der grösse des amd´s gleich ist ;).das netzteil ist ok...da würde ich zugreifen ;).melde dich,wenn du mir sagen kannst,was du fürn cpu hast und welches mainboard
1f609.png

LG Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben