Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Hi @ all

Nochmal Danke, dass ich, durch euch, jezt endlich mal was anderes als Windows zu sehen bekommen habe. Jedoch habe ich 3 Probleme:
1.: Wie funktioniert da smit wine? Ich hab einige Spiele/Programme auf der festplatte, konnte sie aber ned öffnen.
2.: wie stelle ich ne i-verbindung her? Es ist ja sowas wie ein browser schon da, aber dort findet er keine Seiten.
3.: Wie stelle ich die Maus auf Linkshänder um?

Danke im Voraus

C

chris7ian

Guest
Re: 3 Fragen zu Jollix

eins nach dem anderen
1f61b.png

also

was für internet anbindung hast du??

hast du einen router???

lg

christian

S

SquirrelFrank

Guest

also ich glaub ich hab ISDN. ALso auf jeden fall habe ich 10 Mbit/s, wenn das stimmt. Ich hab chello+, 3 Pcs sind (ich glaube) an einem rooter angesteckt. Aufjedenfall ist da so ein Modem, an dem ist so ein Verteiler (rooter?), und einer dieser drei ausgänge geht an meinen PC. sry, dass ich das nicht genauer sagen kann, aber mit i-net kenn i mi ned so aus.

C

chris7ian

Guest

MAch die Konsole auf unt tip folgendes ein:

/etc/init.d/net.eth0 start

ps.: hast du deine netzwerkkarte wie in der Dokumentation bschrieben instaliert?

lg

christian

S

SquirrelFrank

Guest

ps.: hast du deine netzwerkkarte wie in der Dokumentation bschrieben instaliert?

christian

ähm...ich glaub ich ziehe meine Frage zurück :redhead: :redhead:

S

SquirrelFrank

Guest

ähm.....doch ein problem.....ähm......muss ich zuerst irgendeinen account anlegen, od. so? Weil wenn ich auf Setup (Bei Inernet) klicke, dann auf Lan, kommt si ein eingabefeld, wo ich ein passwort eingeben muss. Also muss ich mich ja irgnedwo angemeldet haben, oder?

C

chris7ian

Guest

ja du must das root passwort eingeben

probier mal jollix

lg

christian

S

SquirrelFrank

Guest

thx mach ich gleich, editiere, fals es klappen solte!

Also: Ich starte, geh auf lan (pw: jollix stimmt), dann kommt etch0., und manuell festlegen. Ich habe 2 Netzwerkkarten in meinem Tower. Aber es ist nur eine Angegeben. hat das damit etwas zu thun, dass ich unter windows eine deaktiviert habe? Also das stelle ich ein, ok. Kann aber mim Server keine Seite finden. Dann gehe ich in dieses schwarze Eingabe Feld (das so wie MS-Dos ausschaut) und gebe dann den oben genannten Befehl ein. Es kommt: Ungüliger Befehl, oder ... . Kann noch immer mim Server keine Seite finden...
:mad:

[Editiert am 24/3/2005 von SquirrelFrank]

C

chris7ian

Guest

schau mal da rein:

nano -w /etc/conf.d/net

schau ob da alles richtig eingestellt ist.

lg

christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben