Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

busted

Guest
Hallo,

also ich wollte heute ein Programm installieren, das als Kindestvorraussetzung 256 MB RAM hat. Mein PC hat aber nur 192 MB. Und wenn ich nicht mind. 256 MB habe, installiert sich das erst garnicht. Meine Frage: Kann ich irgendwas einstellen das man auch unter 256 MB RAM installierne kann?

Vielen dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

noma

Well-known member
Re: 256 MB RAM

hallo

ähm.. du hast windows xp und nur 192mb (allein diese zahl haut eigendlich schon nicht hin)

für windows xp sind 256mb schon mindesvorraussetzung...

und das spiel wirst du so nicht zum laufen bekommen.. denn mindestvorrausetzungen sind genau das was es ist.. das minimumm um überhaupt das spiel spielen zu könnnen..

du solltest dir mal gedanken über einen neuen rechner machen..

greedz Noma

Walter-Buergin

Well-known member

Kann ich irgendwas einstellen das man auch unter 256 MB RAM installierne kann?

Hast Du den keine Möglichkeit den Speicher aufzurüsten ?

Walter

:question:

B

busted

Guest

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Es ist ja eig. kein Spiel, sondern eine Software von Nokia um die neueste Firmware auf sein ahndy zu spielen. Deshalb versteh ich nicht warum man da UNBEDINGT 256 MB RAM braucht.
Die 192 MB kommen zusatnde weil die Grafikkarte OnBoard ist!

Naja und für eine aufrüstung fehlt mir derzeit das Geld und ehrlich gesagt auch das Wissen wie ich das mache
spacer.png

Naja dann geh ich halt in nen Nokia Service Point, der macht mir das auch.

Vielen Dank,
mfg

noma

Well-known member

Hallo,

Naja und für eine aufrüstung fehlt mir [.....] auch das Wissen wie ich das mache
spacer.png

wenn sich das finanzielle "problem" mal gelöst ist helfen wir dir hier gerne und erklären dir schritt für schritt was du machen must und suchen dir das passende ram raus ect... daran sollt ja nicht scheitern...
spacer.png

Greedz Noma

B

busted

Guest

Gut zu wissen
spacer.png

Welchen RAM bräuchte ich da eigentlich? Unterstützt mein Mainboard (Micro ATX K7SEM) überhaupt schon DDR RAMS? Oder brauch ich da noch SD RAMS?

Mfg

G

Gregor

Guest

hallo busted, du hast 256 mb ram, aber du hast bestimmt einen Onboard Grafkchip und dieser nimmt 64 mb von deinem grafkchip weg. Wenn du 256 mb haben willst, musst du schon eine grafkkarte einbauen. Es gibt nämlich gar nicht die baureihe 192 mb.

B

busted

Guest

geht das nüicht wenn ich mir einen 512 er Riegel kaufen und den 256er gegen diesen austausche?

noma

Well-known member

hi

natürlich geht das... aber warum austauschen??? du kannst den 2. riegel doch einfach dazu stecken und hast somit 768mb ram (- die 64mb für deine graka halt)

würde mir an deiner stelle auchma überlegen nicht ne günstige graka (gebrauchte) zu kaufen..

greedz Noma

B

busted

Guest

Hallo,

so wenn alles gut geht gehört mir in einer halben Stunde ein SD-RAM Riegel ;)...

Ich habe heute mal den PC aufgeschraubt um mir mal das Innenleben anzuschauen. Da habe ich auch gleich den 2. RAM Steckplatz gefunden
spacer.png
. Reicht es dann einfach den Riegel reinzudrücken so das er fest ist?

Danke für eure Hilfe,
mfg
busted

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben