Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BlackDiamond

Guest
Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Mein 2000er professional fährt seit neuestem nicht mehr komplett runter. Habe einige Modifikationen in der Registry und den Diensten (Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste) vorgenommen, zu denen ich Tips im Web gefunden habe. Funktioniert klasse, die Start-Performance wurde erheblich verbessert. Aber eben ist es seit heute der Fall, dass am Ende das System zwar normal beginnt, runterzufahren. Die Meldung "Windows wird heruntergefahren" kommt , das 2000er Fenster mit Logo schaltet sich ab, aber dann: Funkstille. Wo bisher der verbleibende blaue Bildschirm kurz stehenblieb, und sich dann alles brav abgeschaltet hat, bleibt der Monitor blau. Auch ein paar Minuten abwarten hilft nichts. Keine Reaktion. Da hilft dann nur noch Stecker raus bzw. Reset-Taste drücken. Nervig. Wer hat einen guten Tip für mich?

Danke im Voraus, Michael

pcwango

Well-known member
Re: 2000 fährt nicht komplett herunter

hi und Willkommen in Forum.

versuch ds hier:

Das automatische Ausschalten klappt auch ohne ACPI. Dazu in der Systemsteuerung ---> Energieoptionen die Option "Unterstützung für APM" per Häkchen aktivieren.
1f609.png

Gruß
webmaster
263a.png
263a.png
263a.png

B

BlackDiamond

Guest

danke für den tip! hat aber leider nichts geholfen, alles beim alten. allerdings habe ich kurz nach meinem ersten posting festgestellt, dass der PC doch abschaltet (ich war gestern wohl zu ungeduldig), allerdings erst nach ca. 6 bis 8 Minuten. was kannn da wohl schuld sein dran?
:question: :question: :question:

pcwango

Well-known member

hi
weil ich nicht genau weiß was du bei dir geändert hast
versuche das hier:

Für das Problem gibt es mehrer Lösungen.

In der Registrierung unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software --> Microsoft --> WindowsNT --> CurrentVersion --> Winlogon
stellt unter "PowerdownAfterShutdown" (REG_SZ) den Wert auf 1.

-----------------------------------------------------------
Der Rechner ist ohne ACPI installiert wurden, hier muss APM (Unterstützung für Advanced Power Management) eingeschaltet werden. Diese findet man unter Desktop--> rechte Maustaste Eigenschaften--> Bildschirmschoner--> Energieverwaltung--> APM einschalten. Jetzt sollte Windows 2000 den Rechner Automatisch ausschalten.

--------------------------------------------

oder ins BIOS Powermanagement und sucht dort nach einer Einstellung für den Power Button. Diesen stellst Du beim AWARD BIOS (soft-off by pwr-bttn) auf Instant-Off.

aber alles ohne Gewehr.

melde dich wenn noch Fragen gibt

Gruß
webmaster
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben