2 Uhr und 70 besucher????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Well-known member
Re: 2 Uhr und 70 besucher????

Ich hab mir vor kurzem mal eine GoogleMail Adresse besorgt mal sehen wie die mit den EMails umgehen können, werde mal ein paar vielversprechende EMails eine Runde drehen lassen und mal sehen was der Filter von denen sagt.

Im Moment machen sich die Jungs von Gurgel das noch etwas einfach, (zum Schutz vor Viren, werden keine **.exe Dateien verschickt.. etc.) das wird sich aber wohl noch ändern wenn man merkt das man Dateien auch umbenennen kann. :lach

M

Morpheus20

Guest

Nach der Vertragsumstellung bei all-inkl.com werde ich auch den spam-schutz dazu buchen. Bisher hatte es ohne geklappt aber die zwei bis drei mails am tag nerven mich schon ziemlich....

Als ich den letzten vertrag bei all-inkl.com hatte, wollte ich den spamschutz anfangs auch nicht und habe rund 10-15 mails am tag bekommen, aber mit kam keine spammail mehr durch.

Vielleicht sollte pcwango diese Zusatzfunktion auch dazubuchen damit es bei den windowspower adressen nicht zu spam attacke kommt

D

Dualdisk

Guest

@Morpheus:
Also ehrlich gesagt, die Spam Attacken sind mir zwar lästig,
aber wegen mir braucht Pcwango das nicht dazubuchen.

Es ist eigentlich schon paradox, dass man bei T-Online oder anderstwo Spamschutz "erkaufen" muss, während bei Freemailern wie Yahoo oder Gmx ein sehr guter Spamschutz kostenlos inklusive ist.

Also ich hab mal erneut die Statistiken angeschaut.
Aus Loyalitätsgründen veröffentliche ich keine Zahlen, aber so bis 22. Februar waren
kontinuierlich x Seitenabrufe täglich.
Seit dem Tag, ist sind es genau ca. doppelt so viele.

Wenn es tatsächlich humane/menschlische Besucher sind, dann ist es für den Seitenbetreiber/Usergemeinde sehr erfreulich.

Sollten es aber Maschinen sein (Suchmaschinen/Emailcrawler), dann verursacht dies nur unnötig Traffic, Serverleistung etc.

Eine weitere Horror-Theorie::mad2:
Wenn es zB eine DoS Attacke, ein gezielter Angriff von xx Rechnern gleichzeitig auf windowspower.de, um den Server lahmzulegen.
Doch die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0,0001 Promillen.
Warum gerade gegen die nichtkommerzielle/private Seite windowspower.de ?
Wer hätte ein Interesse daran ?
Konkurrenz ? Gekickter Ex-User ? Industrie ? Eigentlich keiner so richtig
spacer.png

Ich glaube Pcwango wird uns bestimmt aufklären ob der GoogleBot (oder von Yahoo/MSN)
in letzter Zeit mächtig in den Logfiles vertreten ist.
Dies wäre natürlich von Vorteil.

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Ich habe gestern in meinen LogFiles etwas entdeckt:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wie man Sieht ist dieser Crawler von der Windowspower-Seite auf meine Seite gekommen. Und das nicht nur ein mal!

Also sieht man, das irgendetwas Windowspower.de sehr genau durchsucht!

Dieser Crawler ist fast im 2-Minuten-Takt auf meine Seite gekommen!

Um euch das Logfile ein bisschen zu erklären:
1. Spalte ist Datum und Zeit (falls Ihr das noch nicht wusstet!
spacer.png
)
2. Spalte ist der Referer. Woher der Crawler gekommen ist.
3. Spalte ist die IP-Adresse
4. Spalte ist der Host der IP-Adresse.
5. Spalte ist das Betriebssystem.
6. Spalte ist der Browser und die
7. Spalte ist die Genaue Browser-Identifizierung.

Wer will, der kann ja Nachforschungen machen! Ergebnisse bitte hier Posten
spacer.png

Tschüss,
stefbeer

noma

Well-known member

hi

@dualdisk.. also eigendlich hab ich nur den junk-filter aktiviert und auch die lernfunktion (was man immer machen sollte) die ersten 2 mails musst ich noch manuell auf junk setzten und nu macht thunderbird alles automatisch.... diese werden bei mir dann autom. nach 5 tagen gelöscht.. 5 tage deswegen damit nicht eine eigendlich wichtige mails als junk eingestuft werden und dann weg ist...

greedz Noma

McFly

Well-known member

@Morpheus:

Wer hätte ein Interesse daran ?
Konkurrenz ? Gekickter Ex-User ? Industrie ? Eigentlich keiner so richtig
spacer.png

Ich glaube Pcwango wird uns bestimmt aufklären ob der GoogleBot (oder von Yahoo/MSN)
in letzter Zeit mächtig in den Logfiles vertreten ist.
Dies wäre natürlich von Vorteil.

Also in einem Board wo ich früher mal gewesen bin flatterte eines Tages mal eine Abmahnung von Münchner Rechtsanwälten ins Haus, bei der jeder einzelne Thread in bezug zum "kopierschutz" unter die Lupe genommen worden ist. Leider fand man Einträge die zu dem Zeitpunkt nicht "rechtens" waren, aber schon Monate vorher geschrieben wurden. Jedenfalls war ich von der Rechtsauffassung und Meinungsfreiheit in unserem demokratischen Land mal wieder zutiefst Enttäuscht, das es so einfach ist Leute über den Tisch zu ziehen, zur selben Zeit wurde auch gegen viele anderen Foren und Sites so vorgegangen (Winfuture u.s.w.) nur die sind ja meist auch keine Privatleute die das ganze als Hobby betreiben, sondern die werden ja gesposert und finaziert. Es darf doch nicht angehen das wenn jemand im Internet ein Forum öffnet auch gleich einen Rechtsanwalt beauftragen muss, nur um festzustellen was erlaubt und was nicht erlaubt ist, und dabei ist jetzt nicht nur der "Kopierschutz" gemeint.

Es existiert eine Möglichkeit als Internetsurfer, sich als Googlebot zu tarnen und mal eben "nach dem rechten zu sehen", oder die erwähnten Rechtsverdreher aus München haben sich etwas einfallen lassen um schneller Geld zu machen..

crawler-gw-02.bos3.fastsearch =

Um die Bots etwas zu behindern :

siehe auch:

Editiert am 28/2/2006 von McFly

M

Morpheus20

Guest

jo.... und nu ist es die vogelgrippe die menschen anfällt und diese dahingehend manipuliert, windowspower.de aufzurufen....

Was ich damit sagen will McFly, man kann es auch übertreiben und ganz schwarz sehen...

McFly

Well-known member

Hat nichts mit schwarzsehen zu tun.. Geld haben die jedenfalls haufenweise eingetrieben..diese
Raubritter des Internet.

Überraschungen wirds im Net immer wieder geben..

D

Dualdisk

Guest

McFly
"Wegelagerer" kann man auch sowas nennen.
Es sind amtliche Tatsachen. Es gibt gibt Rechtsanwälte die i.A der Industrie prozessieren,
aber auch solche "Abmahnvereine", die überhaupt keine Prozessvollmacht der Industrie haben,
aber trotzdem fast jeden abmahnen. Egal ob Schüler oder GmbH.

Aber ich glaube nicht, dass diese soviel Traffic verursachen.
Seit einer Woche werden doppelt soviele Seitenabrufe verbucht.
Eigentlich müssten sich dann doppelt soviele Member täglich neu anmelden,
es ist aber wie üblich +/- 5 neue Members.

Dass der Counter nicht verrückt spielt hat Pcwango schon bestätigt.
Wenn es nur der GoogleBot war, dann ist ja alles Prima.

Die crawler-gw-02.bos3.fastsearch.net die uns Stefbeer gepostet hat,
(Dank an Ihn für die Mühe), deutet auf die norwegische Firma "Fast Search" hin.
Ich will mich jetzt nicht verbrennen, aber ich meine dass Yahoo im Jahre 2003 die Fa. Fast Search aufgekauft hat, dementsprechend ist dies eventuell ein Bot des Portals Yahoo.
Doch eigentlich nennt sich der Yahoo Bot "Slurp".

Bot's , Crawler & Spider von Google, Yahoo, MSN & Co sind nützlich, bringen wenn auch nicht unbedingt aktive Besucher auf Hilfesuche. Sie Verursachen zwar Traffic aber der eine odere andere wird sich bestimmt bei windowspower.de anmelden bzw. die dezente Google Werbung anklicken, was die Serverkosten refinanziert.

Ich bin sicher, Pcwango wird uns zum richtigen Zeitpunkt veröffentlichen was das mit dem Counter aufsich hat. Wenn es wirklich menschliche Surfer sein sollten, dann sind das um diese Uhrzeit eine stolze Zahl.

M

Morpheus20

Guest

Vielleicht kann das der eine oder andere von euch bestätigen...

Ich habe letzten zwei E-Mails von Google bekommen,
in denen ich das angebot bekommen habe, meine
Werbung an 1Mio e-Mail adressen schicken zu lassen...

Ist das überhaupt rechtens?

Seit vorgestern kann ich auf meiner seite auch einen anstieg der
zugriffe um 100% verzeichnen. Als ich mal in miene log geschaut
habe fand ich folgende einträge:
de-crawler1-ext.tinfo.odn.de

drsd-d9ba7502.pool.mediaways.net
gw.gendorf.net

kann mir evtl einer von euch etwas über die sagen?

Das verwunderliche ist, das MSN-Bot bei mir diesen
Monat schon mit 280 zugriffen da steht...

H

_Hotti_

Guest

Ich glaube, dass für diesen Post die Überschrift(Kopfzeile) nicht ganz passt...
Aber zu den E-Mails:
Ich bekomme Mails im Spam Ordner von Google, was das kostet für eine Seite zu werben etc...
(99€ im Monat) *lol*
Und von solchen Namen wie:
Rolf
Andreas
Jürgen
etc...
Wo es geht, was man machen kann, um Geld zu kriegen... Das ist völliger Schwachsinn!!
Angnommen, Ich würde einmal am Tag Abends um 22:00 Uhr E-Mails nachgucken, dann sind min. 5 Spam E-Mails...
Ist das net eigentlich verboten?
Oder kann man die wegkriegen??
Greedz Robin

M

Morpheus20

Guest

natürlich ist das verboten, aber an die leute kommst du nicht ran!

Die meisten dieser adressen existieren nur wenige stunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben