Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nemoo1

Guest
Hi den Profis,

ich hab ein kleines Problem:

Wenn ich meinen PC starte, erscheinen mir kurz nach dem Start 2 Betriebssysteme von Windows XP die ich auswählen kann. Da ich sowieso nur das obere nutze, würde ich gern das 2. löschen.
Kann mir jemand sagen, wie und vor allem wo ich diesen Eintrag löschen kann. Auch mit welchem Programm- od. PRogrammeinstellungen. Also etwas umfassender -wenn möglich.

Mit Bestem Dank

nemoo1

A

anonymum2

Guest
Re: 2 Betriebssysteme zur Auswahl

Hallo nemoo1

Du soltest überlegen,wie das 2. OS auf Deinen Rechner gekommen ist. Deine Angaben nützen
nichts.

Angaben (rote Überschrift) sind immer notwendig.

Wie heissen die Betriebssysteme? Wo befinden sie sich ?Auf welcher HDD ? Welche >Partition?
Sichere Deine Daten auf eine CD oder einer Partition der HDD.
Schreibe bitte alles so,dann wird Dir schnell geholfen.

gruss rolfpower

N

nemoo1

Guest

hallo RP,

also es handelt sich in beiden Fällen um Windows XP.
Ich hatte Windows XP auf Laufwerk C installiert. Laufwerk C ist partitioniert in die Partitionen C, D, E !
Vor einigen Wochen zeigte mir Windows ständig einen schweren Ausnahmefehler an und lief sehr instabil.
Daraufhin habe ich Windows noch einmal auf Laufwerk D installiert und von dort aus auch betrieben. Das Windows XP auf Laufwerk C habe ich repariert und es läuft nun wieder einwandfrei und stabil.
Danach habe ich XP auf Laufwerk D wieder gelöscht. Der Eintrag ist jedoch stehen geblieben. Es geht mir nur darum- diesen zu löschen, weil es mich nervt, wenn der PC startet und auch dementsprechend länger dauert.

Hast Du alle Info´s die Du benötigst ? Wäre ja cool.

Gruss Nemoo1

A

anonymum2

Guest

Hallo nemoo1

Wenn Du im Arbeitplatz D >Eigenschaften das LW formatieren kannst,ist es i.O .
Da aber 2 OS auch 2 x Systemdateien angelegt haben, "swappen" die Ausführungsdateien und dadurch dauert alles doppelt so lange . Wahrscheinlich geht es nicht mit dem Formatieren,dann solltest Du ein Backup Deiner Ordner u. Dateien machen und die Partitionen löschen un XP installieren. (Frage? geht mich eigentlich nichst an. Wer kommt auf die Idee 2 gleiche OS anzulegen und mit welchem Ziel ?)

gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben