Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Hallo

so da hab ich wieder eine Frage: Ist es möglich auf einem 4:3 Monitor ein 16:9 Bildformat zu kriegen?! Also so dass dann oben und unten ein schwarzer Streifen erscheint. Hab sowas zwar noch nie gesehen, aber wenn jemand etwas kennt was es so einstellt oder mir sagt wie das geht würde ich mich sehr freuen.

Und nein bitte nicht den Vorschlag mit dem Monitormenü das so zu machen, das Bild sieht dann ja grauenvoller als es schon ist
spacer.png

Ich will nur besseres Spielerlebniss haben
spacer.png
Eine X1950XT habe ich mir ja schon geholt, nä noma?!

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
So wie Du das willst, geht das nicht. Du meinst es wahrscheinlich so, wie beim Fernseher (4:3), wenn ein 16:9 Flm gespielt wird. Da hat man ja auch die Balken beim 4:3.
die Auflösungen die bei Dir möglich sind, findest du bei den Bildschirmauflösungen in der Systemsteuerung und sonst geht nichts.
Die einzige Möglichkeit besteht in der Anschaffung eines 22" 16:10 TFT´s.
Da hast Du aber auch nur 16:10 und nicht 16:9. Diese Auflösung findet man eigentlich fast nur bei den Fernsehern.
Wenn schon ein neuer Bildschirm, dann nur ein 16:10. Ich habe kein Spiel das mein 22" TFT mit 1680x1050 nicht darstellen kann. Der Vorteil von 16:10 liegt in der größeren Übersicht (Rand wird nicht weggeschnitten). Einige Spiele aber strecken nur das Bild, ohne wirklich mehr zu zeigen.

In der PCG war vor kurzem ein Artikel, der die Vorteile eines Breitbildschirms zeigt.

theisi

Xiaolong

Well-known member
Ah verdammt.... und ich dachte man könnte sowas machen. Nun gut dann spiel ich eben auf meinem Fernseher die Spiele :D:D Hat doch bestimmt was, auf 35" zu spielen.

Aber wenns nicht am Monitor geht.... schade.

Greetz Supersani

T

theisi

Guest
Hast Du den Fernseher am PC angeschlossen?
Wenn ja, wie hast Du das gemacht, bzw in welcher Auflösung spielst Du?

theisi

Xiaolong

Well-known member
Also noch nicht aber ich arbeite dran. Hab da so ein Kabel gekriegt das 1 Anschluss in der Karte hat und das dann halt in 3 Kabel aufteilt. Also das Dingens mit denen man damals Videos mit dem Fernseher verbunden hat. Nur ich krieg das nicht in meinen Flatscreen rein.... In den Röhernmonitor könnte das gehen, blos sind meine Kabel zu kurz dafür. Ich meld mich nochmal hier, wenn das "Problem" gelöst ist
spacer.png

Greetz Supersani

Xiaolong

Well-known member
Jo danke. Mir ist schon bewusst wie ich das machen muss,nur mein Problem sind die zu kurzen Kabel, und Sonntags krieg ich bei unskeine Kabel
spacer.png

So habe mein Verlängerungsteil gefunden blos:

Die Kabel von meiner Graka sind: Rot, Grün, Blau
und die vom Verlängerungskabel: Rot, Gelb, Weiss

Also nun noch die Frage: Sind die farbigen Markierungen von dem Grafikkartenkabel genauso wie die 3 Augänge aus dem Board die es ja auch in den 3 Farebn gibt?!

Greetz Supersani

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben