Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MaSer

Guest
Hallo

Ich wollte mal wissen wie man einen prozessor übertaktet dieser hat 1,7 ghz(intel celeron) und ich mocht ihn auf 2,5 ghz takten dann wollte ich mal wissen wie das geht und auch welche folgen das habe könnte?kann man das auch ohne BIOS machen?

D

Dualdisk

Guest
Re: Übertakten eines prozessors

Hi MaSer
spacer.png

Davon kann ich persönlich abraten:

Die Folgen ?
Cpu Defekt, Mainboard Defekt.
Klingt zwar unwahrscheinlich, aber sogar ein Wohnungsbrand kann drin sein :devil:

Ich verweise mal auf ein paar externe Seiten:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

H

_Hotti_

Guest

Also ich stimme auch Dualdisk zu...
Ich habe selber schlechte erfahrungen damit gemacht....
Und ein Prozessor von 1,7 auf 2,5 Ghz zu takten ist ziemlich unwahrscheinlich...
Wahrscheinlich geht deiner nur bis 1,9 oder 2,0
Aber du musst auf die passende Kühlung achten, da der Prozessor um einiges heißer wird...
Aber an deiner Stelle würde ich deine Alte verkaufen und eine Neue Cpu kaufen...
greedZ robin

M

MaSer

Guest

schade ich dachte dann könnte ich mir das geld für einen neuen prozessor sparen war wohl nichts naja egal

trotzdem danke

N

Nichofix

Guest

Noch etwas zur Ergänzung, bei einer Prozessorübertraktung verfällt die Garantie. Soweit ich weiss für den Przessor und für die Komponenten, die mit ihm zu tun haben, sprich Mainboard ( da es sein kann, dass dieses nicht für einen schnelleren CPU ausgelegt ist ) und ggf. auch lüfter, wobei der eigentlich nicht kaputt gehen kann.

Also besser lassen
spacer.png

MFG Nichofix

M

Morpheus20

Guest

Bei einer Übertaktung verfällt die Garantie für den gesamten PC!
Also auch für Festplatte, Netzteil usw!

H

Hecki58

Guest

Wenn Dein PC ein alter Geselle ist ohne Garantie dann höchstens bis 2 Ghz!!! LANGSAM in kleinen Schritten. TESTEN Bei Unregelmäßigkeiten Ausgangsposition einstellen. Ändere nichts an der Spannung!!! Der 2.Link von Dualdisk hilft Dir weiter. Daten mit Everest Home auslesen und im Bios
in kleinen Schritten verändern. SACHTE!!! sonst :crash: :knockout:

M

MaSer

Guest

danke für die tipps aber dann werde ich es mir nochmal überlegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben