Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Vorweg, ich bin mir bewusst, dass dieses Thema verschoben wird, nur weis ich nicht wohin....

Also:

Ich habe ienen PC, meine Mutter hat einen PC. An ihrem PC ist ien Drucker

Wir haben beide ein Modem

(Und beide I-Net)

Frage:

Kann ich meine Dateien übers Modem, oder übers I-Net über ihren Drucker drucken?

ALso besser gesagt, kann ich von meinem übers I-NEt auf ihren zugreifen, like Hacker es tun?

mfg........SquirrelFrank

A

anonymum2

Guest
Re: Übers I-Net

Hallo SquirrelFrank

Das mit dem Thema ,ist nicht schlimm. Wenn es nicht passt,schiebe ich es in die richtige Schublade.

Systemsteuerung> DruckerSymbol>Rechtsklick>Eigenschaften und als Netzwerkdrucker anmelden.

gruss rolfpower

H

heavybyte

Guest

moin SquirrelFrank,

das kannst du nicht, oder sagen wir besser, nicht mit deiner Hardware.

Wie es ginge mit entsprechender Hardware:

Du bräuchtest auf beiden Seiten einen VPN-Server und das Proggi IPSec.
Dann müsstest du dich bei DynDNS anmelden, damit deine stetig wechselnde Internet-IP dort hinterlegt wird.
Du bräuchtest auf beiden Seiten einen DSL-Anschluss, weil mit Modems ein VPN-Tunnel viel zu langsam wäre.
Du müsstest einen VPN-Tunnel mit der Gegenseite einrichten u.s.w.

Das wäre alles Schwachsinn nur um dort drucken zu können.
Da würdest du ja besser die zu druckende Datei per email an die andere Seite schicken, damit die dann dort ausgedruckt werden kann.

oder du spendierst jedem rechner eine Netzwerkkarte und einen Powerline-Adapter, dann kannst du die beiden Rechner über die Steckdose miteinander vernetzen, das wäre billiger und einfacher.

Gruss

[Editiert am 19/5/2005 von heavybyte]

S

SquirrelFrank

Guest

Ok, dann bleib ich halt bei der E-mail Lösung/ mit Dateien hochladen, und dann wieder runter

thx @ all

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben