Xbox App nicht öffnen?

Jony

Member
Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Die App lässt sich nicht öffnen und ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber leider ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob es vielleicht ein Problem mit den Game Services ist oder ob die Microsoft Store-App nicht korrekt funktioniert.

Ich habe bereits folgende Schritte unternommen:
    • Die Microsoft Store-App und Windows Update auf den neuesten Stand gebracht
    • Die Xbox App in den Apps → Erweiterte Optionen → Reparieren/Zurücksetzen
    • Die Game Services neu installiert
    • Netzwerk/Datum-Uhrzeit und DNS überprüft

Trotzdem funktioniert die Xbox App nicht. Kann jemand mir helfen, das Problem zu lösen? Gibt es vielleicht noch andere Lösungen, die ich ausprobieren kann? Zum Beispiel
Code:
 wsreset
oder Delivery Optimization?

Ich wäre dankbar für jede Hilfe oder Tipps, die mir weiterhelfen könnten.

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Die App lässt sich nicht öffnen und ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich habe...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich verstehe, dass du Probleme mit der Xbox App in Windows 11 hast und dass du bereits einige Schritte unternommen hast, um das Problem zu lösen. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Du hast bereits die Microsoft Store-App und Windows Update auf den neuesten Stand gebracht, die Xbox App repariert und zurückgesetzt, die Game Services neu installiert und Netzwerk/Datum-Uhrzeit und DNS überprüft. Das sind alle wichtigen Schritte, um das Problem zu lösen.

Einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. wsreset: Ja, du kannst versuchen, den Store-Cache zurückzusetzen, indem du wsreset.exe ausführst. Dies kann helfen, wenn der Store-Cache beschädigt ist oder wenn es Probleme mit der App-Installation gibt.
2. Delivery Optimization: Du kannst auch versuchen, die Delivery Optimization-Einstellungen zu überprüfen. Wenn die Delivery Optimization aktiviert ist, kann dies zu Problemen mit der App-Installation führen. Du kannst die Einstellungen unter EinstellungenUpdate & SicherheitEntwickler finden.
3. Ereignisanzeige: Du kannst auch die Ereignisanzeige überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Xbox App zusammenhängen. Du kannst die Ereignisanzeige unter Windows-Logo + Reventvwr finden.
4. Benutzerprofil: Wenn du ein neues Benutzerprofil erstellst und die Xbox App unter diesem Profil ausprobierst, kann dies helfen, wenn das Problem mit dem aktuellen Benutzerprofil zusammenhängt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder wenn das Problem weiterhin besteht, stehe ich gerne zur Verfügung.

Einige wichtige Links, die dir helfen können:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems! 👍

Zurück
Oben