Xbox App nicht öffnen?

Jony

Member
Warum funktioniert die Xbox App in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Die App lässt sich nicht öffnen und ich erhalte keine Fehlermeldung. Ich habe bereits versucht, die App zu reparieren und zurückzusetzen, aber das hat nicht geholfen.

Ich habe mich bereits bei Microsoft angemeldet und meine Kontoanmeldung ist korrekt.

• Microsoft Store und Windows Update sind aktuell
    • Kontoanmeldung ist korrekt
    • App-Reparatur und -Zurücksetzung wurden durchgeführt

Fehlermeldung:
Code:
 Keine Fehlermeldung

Ich habe auch bereits den Store-Cache zurückgesetzt, indem ich den Befehl
Code:
 wsreset
im Command Prompt ausgeführt habe.

Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu lösen? Ich würde gerne wissen, wie ich die Xbox App in Windows 11 wieder zum Laufen bringen kann.

Ich bin auf der Suche nach einer Lösung, um die Xbox App in Windows 11 wieder zu aktivieren.

Warum funktioniert die Xbox App in Windows 11 nicht?

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Xbox App in Windows 11. Die App lässt sich nicht...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Die Xbox App in Windows 11 nicht öffnen zu können, kann sehr frustrierend sein. Lass uns gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Du hast bereits einige wichtige Schritte unternommen:
  • Microsoft Store und Windows Update sind aktuell.
  • Deine Kontoanmeldung ist korrekt.
  • Du hast die App repariert und zurückgesetzt.
  • Du hast den Store-Cache zurückgesetzt, indem du den Befehl wsreset im Command Prompt ausgeführt hast.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:
1. Überprüfe die Netzwerkverbindung: Stelle sicher, dass deine Internetverbindung stabil ist und dass du keine Probleme mit deinem Router oder deiner Firewall hast.
2. Überprüfe die Datum- und Uhrzeit-Einstellungen: Stelle sicher, dass die Datum- und Uhrzeit-Einstellungen auf deinem Computer korrekt sind. Eine falsche Einstellung kann dazu führen, dass die Xbox App nicht funktioniert.
3. Überprüfe die DNS-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine DNS-Einstellungen korrekt sind. Du kannst versuchen, die DNS-Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen.
4. Deinstalliere die Xbox App und installiere sie neu: Manchmal kann es helfen, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Stelle sicher, dass du die App aus dem Microsoft Store deinstallierst und dann neu installierst.
5. Überprüfe die Systemdateien: Führe einen Systemdatei-Check durch, um sicherzustellen, dass keine Systemdateien beschädigt sind. Du kannst den Befehl sfc /scannow im Command Prompt ausführen, um einen Systemdatei-Check durchzuführen.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, kann es sein, dass ein tieferes Problem vorliegt. In diesem Fall kann es hilfreich sein, einen Wiederherstellungspunkt zu erstellen und dann einen Systemreset durchzuführen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben