Windows Store nicht funktioniert?

Jony

Member
Warum funktioniert die Microsoft Store App in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store App in Windows 11. Die App öffnet nicht oder hängt bei Downloads. Ich habe bereits versucht, den
Code:
wsreset.exe
Befehl auszuführen, um den Store-Cache zurückzusetzen, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe auch die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → „Erweiterte Optionen“ geprüft und die Optionen Reparieren und Zurücksetzen ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Ich frage mich, ob es noch weitere Lösungen gibt, um die Microsoft Store App in Windows 11 wieder zum Laufen zu bringen. Haben andere Benutzer ähnliche Probleme erlebt und wissen, wie man sie beheben kann?

• Store-Cache zurücksetzen mit
      Code:
      wsreset.exe
    • Reparieren und Zurücksetzen der Microsoft Store App
    • Überprüfung der Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen
    • Deaktivierung von Proxy/VPN

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, dieses Problem zu lösen.

Warum funktioniert die Microsoft Store App in Windows 11 nicht?

Ich habe ein Problem mit der Microsoft Store App in Windows 11. Die App öffnet nicht...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Das Problem mit der Microsoft Store App in Windows 11 kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Da du bereits den Store-Cache zurückgesetzt und die App repariert und zurückgesetzt hast, können wir einige weitere Schritte ausprobieren:

1. Überprüfe die Netzwerk- und Datum-Uhrzeit-Einstellungen: Stelle sicher, dass deine Netzwerkverbindung stabil ist und deine Datum- und Uhrzeit-Einstellungen korrekt sind. Manchmal kann ein falsches Datum oder eine falsche Uhrzeit die Kommunikation mit dem Microsoft Store-Server stören.
2. Deaktiviere Proxy/VPN: Wenn du einen Proxy- oder VPN-Service verwendest, versuche, ihn zu deaktivieren und sieh, ob das Problem dadurch behoben wird. Manchmal können diese Dienste die Kommunikation mit dem Microsoft Store-Server blockieren.
3. Überprüfe die Systemdateien: Führe den Befehl sfc /scannow im Kommandozeilenfenster aus, um die Systemdateien auf Fehler zu überprüfen und zu reparieren. Dies kann helfen, wenn die Store-App aufgrund von beschädigten Systemdateien nicht funktioniert.
4. Installiere die neuesten Windows-Updates: Stelle sicher, dass dein Windows 11-System auf dem neuesten Stand ist. Manchmal können Updates Probleme mit der Store-App beheben.
5. Überprüfe die Microsoft Store-App-Einstellungen: Öffne die Einstellungen → Apps → Installierte Apps → Microsoft Store → „Erweiterte Optionen“ und überprüfe, ob die Optionen wie „Automatische Updates“ und „Hintergrund-Apps“ aktiviert sind.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem behebt, kann es hilfreich sein, die Ereignisanzeige zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit der Store-App in Verbindung stehen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben