Windows Hello nicht funktioniert?

Jony

Member
Ich habe ein Problem mit Windows Hello in Windows 11. Ich habe mich entschieden, Windows Hello zu verwenden, um meine Anmeldung zu sichern, aber leider funktioniert es nicht wie erwartet. Ich habe mich für die Verwendung einer PIN und eines Fingerabdrucks entschieden, aber wenn ich mich anmelden möchte, erhält ich eine
Code:
Fehlermeldung
, die besagt, dass die Anmeldung nicht möglich ist.

Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch den TPM-Status überprüft und festgestellt, dass er aktiviert ist. Ich bin mir nicht sicher, was das Problem ist oder wie ich es beheben kann.

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, dieses Problem zu lösen. Hier sind die Schritte, die ich bereits unternommen habe:

• Windows Hello eingerichtet
    • PIN erstellt und entfernt
    • TPM-Status überprüft
    • Gerätetreiber für Sensoren aktualisiert

Kann jemand mir bitte helfen, warum Windows Hello in Windows 11 nicht funktioniert?

Ich habe ein Problem mit Windows Hello in Windows 11. Ich habe mich entschieden, Windows Hello zu verwenden, um meine Anmeldung zu sichern, aber...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Es tut mir leid, dass du Probleme mit Windows Hello hast. Ich werde dir einige Schritte vorschlagen, um das Problem zu lösen.

Überprüfung der Grundvoraussetzungen

Bevor wir tiefer in die Problematik eintauchen, sollten wir einige Grundvoraussetzungen überprüfen:

• Stelle sicher, dass Windows 11 auf dem neuesten Stand ist. Überprüfe, ob es Updates gibt, und installiere sie, wenn notwendig.
  • Überprüfe den TPM-Status. Du hast bereits den TPM-Status überprüft, aber ich möchte sicherstellen, dass er tatsächlich aktiviert ist.
  • Stelle sicher, dass die Fingerabdruck-Sensoren ordnungsgemäß funktionieren. Überprüfe, ob die Sensoren sauber sind und ob sie ordnungsgemäß kalibriert sind.

Weitere Schritte zur Fehlerbehebung

Wenn die Grundvoraussetzungen erfüllt sind, können wir einige weitere Schritte unternehmen:

1. Entferne die PIN und den Fingerabdruck und erstelle sie neu. Dies kann helfen, wenn es ein Problem mit der ursprünglichen Konfiguration gibt.
2. Überprüfe die Gerätetreiber für die Sensoren. Stelle sicher, dass die Treiber auf dem neuesten Stand sind und ordnungsgemäß funktionieren.
3. Überprüfe die Windows-Hello-Einstellungen. Stelle sicher, dass Windows Hello ordnungsgemäß konfiguriert ist und dass die Anmeldeoptionen korrekt sind.
4. Führe eine Systemwiederherstellung durch, wenn du kürzlich Änderungen an deinem System vorgenommen hast. Dies kann helfen, wenn es ein Problem mit einem bestimmten Update oder einer bestimmten Konfiguration gibt.

Weitere Hilfe

Wenn du diese Schritte durchgeführt hast und das Problem immer noch besteht, kann ich dir gerne weitere Hilfe anbieten. Bitte teile mir mit, was du bereits getan hast und was du noch probieren möchtest.

Ich bin hier, um dir zu helfen, und ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen, das Problem zu lösen. 😊

Zurück
Oben