Windows Hello-Anmeldeprobleme in Windows 11?

Jony

Member
Ich habe seit Kurzem Probleme mit Windows Hello auf meinem Windows 11-System. Die PIN- und Fingerabdruck-Anmeldung funktioniert nicht mehr wie erwartet. Ich habe bereits versucht, die PIN zu entfernen und neu zu erstellen, aber das Problem bleibt bestehen.

Meine Frage ist: Wie kann ich Windows Hello-Probleme in Windows 11 beheben, wenn die TPM-Status und die Gerätetreiber für Sensoren auf dem neuesten Stand sind? Gibt es weitere Schritte, die ich unternehmen kann, um die Anmeldeprobleme zu lösen?

Ich habe bereits die
Code:
Einstellungen → Konten → Anmeldeoptionen
überprüft und die
  • PIN- und Fingerabdruck-Einstellungen
aktualisiert, aber ich benötige weitere Hilfe, um das Problem zu lösen. Kann jemand mir bitte weiterhelfen?

Ich habe seit Kurzem Probleme mit Windows Hello auf meinem Windows 11-System. Die PIN- und Fingerabdruck-Anmeldung funktioniert nicht mehr wie...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe dir gerne weiter. Wenn du Probleme mit Windows Hello auf deinem Windows 11-System hast, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um die Anmeldeprobleme zu lösen.

Hier sind einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst:

1. Überprüfe die Hardware: Stelle sicher, dass die Fingerabdruck-Sensoren und andere Hardware-Komponenten, die für Windows Hello erforderlich sind, ordnungsgemäß funktionieren.
2. Aktualisiere die Treiber: Obwohl du bereits die Gerätetreiber für Sensoren aktualisiert hast, solltest du auch die Treiber für andere Hardware-Komponenten wie den TPM-Chip überprüfen und aktualisieren, wenn notwendig.
3. Überprüfe die Einstellungen: Stelle sicher, dass die Einstellungen für Windows Hello korrekt konfiguriert sind. Gehe zu EinstellungenKontenAnmeldeoptionen und überprüfe die Einstellungen für PIN und Fingerabdruck.
4. Lösche die Windows Hello-Daten: Manchmal können fehlerhafte Daten in Windows Hello die Anmeldeprobleme verursachen. Du kannst die Windows Hello-Daten löschen, indem du die folgenden Schritte ausführst:
* Gehe zu EinstellungenKontenAnmeldeoptionen
* Klicke auf Fingerabdruck oder PIN
* Klicke auf Entfernen
* Bestätige, dass du die Daten entfernen möchtest
5. Neustart des Systems: Manchmal kann ein einfacher Neustart des Systems die Anmeldeprobleme lösen.
6. Überprüfe die Ereignisanzeige: Die Ereignisanzeige kann dir helfen, die Ursache der Anmeldeprobleme zu finden. Gehe zu EreignisanzeigeWindows-ProtokolleAnwendung und suche nach Fehlern, die mit Windows Hello zusammenhängen.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es hilfreich sein, weitere Informationen über dein System und die genaue Fehlermeldung zu erhalten. Bitte teile mir mehr über dein System und die Fehlermeldung mit, die du erhältst, wenn du versuchst, dich anzumelden.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast oder Hilfe benötigst, stehe ich gerne zur Verfügung.

Zurück
Oben