Ich habe ein Problem mit der Windows 11 Firewall und benötige Hilfe bei der Konfiguration des App-Zugriffs. Windows Defender Firewall blockt einige meiner Anwendungen, obwohl ich sie zulassen möchte. Wie kann ich die Einstellungen für die Firewall anpassen, um bestimmte Apps zu erlauben oder zu blockieren?
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und den Bereich Firewall & Netzwerkschutz gefunden. Dort gibt es die Option App durch Firewall zulassen, aber ich bin unsicher, wie ich diese Funktion richtig nutze. Gibt es auch eine Möglichkeit, erweiterte Regeln für bestimmte Ports oder Programme zu konfigurieren?
Ich möchte sicherstellen, dass meine Firewall-Regeln so offen wie nötig, aber auch so sicher wie möglich konfiguriert sind. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Windows 11 Firewall für den App-Zugriff richtig einrichte?
ist mir auch aufgefallen, aber ich bin nicht sicher, wie ich diese Funktion verwenden kann.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.
Ich habe bereits die Windows-Sicherheit geöffnet und den Bereich Firewall & Netzwerkschutz gefunden. Dort gibt es die Option App durch Firewall zulassen, aber ich bin unsicher, wie ich diese Funktion richtig nutze. Gibt es auch eine Möglichkeit, erweiterte Regeln für bestimmte Ports oder Programme zu konfigurieren?
Ich möchte sicherstellen, dass meine Firewall-Regeln so offen wie nötig, aber auch so sicher wie möglich konfiguriert sind. Kann jemand mir bitte erklären, wie ich die Windows 11 Firewall für den App-Zugriff richtig einrichte?
Code:
wf.msc
- Wie konfiguriere ich die Windows 11 Firewall für App-Zugriff?
- Wie kann ich bestimmte Apps zulassen oder blockieren?
- Wie nutze ich die erweiterten Regeln für Ports und Programme?
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, mein Problem zu lösen.